Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Roter Herbstzauber

Zum Abschluss unserer Tour zwischen St-Luc und dem Lac de Toûno noch eine kleine Panoramasicht über die bereits wundervoll verfärbte Herbstlandschaft. Weiss verschneit, in der linken Bildhälfte, wiederum die Anhöhen der Plaine Morte. In der Bildmitte, unser Ziel, die Bergstation von Tignousa.

Irgendwie finden wir die Farbpracht der roten Heidelbeerstauden beinahe noch schöner als die spätere Zeit, wenn die Lärchen gelb sind. Zu diesem Zeitpunkt ist das Heidelbeerlaub dann jeweils bereits abgefallen.

Danke nochmals unseren Begleitern für den schönen Tag und die Geduld.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 20, 1/60 Belichtung, 24mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(21.09.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 2