Zurück zur Liste
Rostfarbiger Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus)

Rostfarbiger Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus)

812 13

Camboy X2


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Rostfarbiger Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus)

Mit besonders lieben Gruß an

Kommentare 13

  • Anette St. 30. Juli 2006, 20:44

    Ein sehr schöner Bildaufbau, tolle Farbe und Schärfe!
    LG von Anette
  • Camboy X2 7. August 2005, 16:44

    Danke euch dreien für die netten Anmerkungen...
  • Klaus Hossner 31. Juli 2005, 18:11

    Gratuliere. Herrliche Aufnahme, mit einer super Schärfe.

    Gruß Klaus
  • Burkhard Wysekal 31. Juli 2005, 16:08

    Ich weiß jetzt auch,wie schwer Freihandaufnahmen im Makrobereich zu gestalten sind,von meinen 30 Aufnahmen pro Insekt ist vielleicht eines zu retten......mir gefällt,was ich hier sehe.
    Gruß Burkhard.
  • Camboy X2 31. Juli 2005, 12:56

    @ Sun Bird

    Danke, freut mich...

    @ Barbara

    :-)

    @ Sabine

    Objektiv war ein Tamron 90/2.8 Di

    @ Boris

    Schön mal wieder was von dir zu lesen... Danke.

    @ Klaus

    Ja, verstehe ich... 20 Aufnahme hab ich zwar nicht gemacht, aber der Rest davon war leider auch eher Ausschuß... ;-) Das mit dem Blatt stört mich aber persönlich auch nicht weiter, sonst wäre es mir bestimmt auch selber schon früher aufgefallen. Jedenfalls gibt es nochmal eine schöne Silluette der Blattform darüber wieder...

    @ Barbara

    Ne, sicherlich nicht... ;-) Ich tausche Schere gegen natürliches Licht... :-)
  • Klaus Kessler 31. Juli 2005, 11:43

    @ Barbara Z. Auf dem Foto sind zwei Blätter abgebildet. Der Falter sitzt auf dem einen Blatt. Darunter ist ein zweites Blatt, von diesem habe ich gesprochen!!!!!

    @ Camboy Na klar kenne ich diese Situation auch. Nach zwanzig Aufnahmen gibt man dann auf. Und wenn ich ein Foto so gut wie dieses Gemacht hätte, wäre ich froh.
  • Boris W. 31. Juli 2005, 10:56

    tolle Aufnahme, gestochen scharf.
    LG Boris
  • Sabine P 31. Juli 2005, 10:38

    Ui - der ist aber fein geworden.
    Schöne Schärfe und Schärfeverlauf.
    Ich finde auch, der sitzt genau richtig da auf diesem Blatt.
    Was hattest du für ein Objektiv verwendet?

    LG Sabine
  • Camboy X2 31. Juli 2005, 9:41

    @ Martina

    Ja, habe es auch nicht anders, als einen Spaß von dir verstanden, aber mir ging es hier nicht um das bessser...

    @ Klaus

    Das mit dem Blatt und dessen Schatten ist mir ehrlich gesagt erst jetzt aufgefallen, wo du es erwähnt hast. Das Der Fühler leider nicht mehr in der Schärfentiefe war, muß ich leider hinnehmen... Ich denke selbst bei Blende 32 (was das Licht ja auch nicht zugelassen hätte, da Freihand) wäre er nicht schärf gewesen... Ist halt in solchen Momenten nicht gerade leicht, mit einer DSLR zu arbeiten, das sind kompakte ein wenig im Vorteil...
  • Klaus Kessler 31. Juli 2005, 9:31

    Camboy, um was geht es sonst?

    Aber dein Dickkopf ist wirklich sehr gut! Der eine Fühler noch in einer anderen Stellung und der Schatten bzw. das darunterliegende Blatt nicht vorhanden, dann hättest Du nach meiner Meinung ein perfektes Foto geliefert! Schönen Sonntag noch!
    Gruß Klaus
  • Camboy X2 31. Juli 2005, 9:16

    Na aber! ;-) Darum geht es doch nicht...