Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kessler


Free Mitglied
[fc-user:581760]

Über mich

Fotos erzeuge ich schon seit einigen Jahren, zuerst war es eine Balgenkamera. Den Hersteller kann ich nicht mehr nennen, aber das Objektiv war von Schneider in Kreuznach.
Danach kam eine erste Spiegelreflexkamera, eine Praktika LTL.
Ende der siebziger Jahre dann ein Markenwechsel auf Minolta, die Kamera war einer der ersten Zeit- und Blendenautomaten, die Minolta XD7.
Dazu kamen im Lauf der Zeit eine X300 und eine X505 sowie diverse Objektive. Das digitale Knipsen began dann mit einer Sony F 505 vor circa drei Jahren. Dies ist die einzige Kamera, die nicht mehr in meinem Besitz ist. Sie wurde unfreiwillig nach Tschechien, wohl mit meiner Dummheit, exportiert. Es ging mit einer Sony F717 weiter. Diese beiden Kameras haben für Unterwegs, z.B. mal im Flugzeug nur mit Handgepäck oder auf Dienstreise in der Unterlagentasche, unschätzbare Vorteile, die ich nie missen möchte.
Seit Juli 2005 bin ich auf die Canon EOS 350 D umgestiegen.

"Ich unterstütze ebenfalls die Ideen von Lutz Breden zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.
---------------------
eine ausweitung von mir, welches mir generell gegen den strich läuft in der FC:

5. vielen dank im voraus an die CONTRA-voter die einem nicht erklärt haben warum, und wir dadurch nichts dazulernen konnten, wie wir unsere fotos verbessern können ;-(((
daher finde ich, ist dieses FC-voting eine farce und es diesbezüglich dringend eine REFORM benötigt!!!

Kommentare 11

  • Inge Ha. 29. Dezember 2005, 1:14

    Hallo Klaus
    ich möchte Dir und Deinen Angehörigen auf diesem Weg einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 wünschen.

    LG Inge


  • Karin Hartwig 26. Oktober 2005, 10:18

    Hallo Klaus,
    danke für deine Anmerkungen zu meinen Herbst-Fotos. Nett, mal wieder von dir zu "lesen". Was macht das Fotografieren? Schon lange nichts mehr von dir hier gesehen.
    VG Karin
  • Gabriela Dangel 9. August 2005, 9:01

    Lieber Klaus,
    über deine Anmerkung zu meinem Bild habe ich mich gefreut, danke!
    lg Gabi

  • Dominik Parr 29. Juli 2005, 13:44

    Hallo, für die Galerie hat's leider nicht gereicht,
    trotzdem vielen Dank für dein Pro.....;-)


    Gruß,
    Dominik
  • Chris(Tina) Buehler 26. Juli 2005, 21:23

    arroganz
    arroganz
    Chris(Tina) Buehler



    DANK DIR für die nette Anmerkung ... mach mich gleich mal über Deine Bilder her ... Gruss aus dem blau weißen Zonenrandgebiet !
  • Karsten Schirbort 24. Mai 2005, 10:55

    Moin Klaus,

    und herzlich willkommen in der fc. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und weiterhin viel Spass im Club der Fotoverrückten.
    Gruß, Karsten
  • Bärbel Becher-Wilhelm 22. Mai 2005, 19:38

    Willkommen in der fc.
    Dein Fliegen-Makro ist spitze.
    Mach weiter so.
    Immer das richtige Licht und eine ruhige Hand und natürlich auch Spaß am Fotografieren.

    LG Bärbel
  • Sonja Witter 22. Mai 2005, 15:09

    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Freude hier!

    LG
    Sonja
  • Japi S 22. Mai 2005, 14:48

    Danke für die Anmerkung unter meinem Bild!!

    Lg.
    Japi
  • Rolf Thiemann 22. Mai 2005, 14:23

    Hallo Klaus
    Herzlich willkommen hier in der FC
    Vielen herzlichen dank für deine Anmerkungen.
    Hab mich sehr gefreut.
    Deine ersten Fotos sind ja schon mal recht schön.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und immer das richtige Motiv vor deiner Linse ;-)
    Gruss Rolf
  • Sebastian T.L. S. 21. Mai 2005, 14:26

    Hallo Klaus
    und herzlich willkommen in der FC. Bin über Dein Einstandsfoto
    David vs Goliath
    David vs Goliath
    Klaus Kessler

    hier gelandet - gefällt mir sehr gut!
    Schöne Grüße
    Sebastian

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 53 155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse