Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.504 46

Sebastian H.E.L.D.T


Free Mitglied, Düsseldorf

~Rosenkäfer~

Zu diesem Foto gibt es eine Entstehungsgeschichte:
Wenn die Sonne Queenslands untergegangen war trat die Nachtschicht an Tieren auf den Plan. Jeden Abend konnte ich Massen an Faltern, Mücken, Käfern und anderen Insekten an der Veranda unserer Lodge im Schein der Taschenlampe beobachten. An einem Abend flogen zwei große Rosenkäfer (Scarabaeidae) mit lautem "Plock " gegen die Scheibe. Wie auch immer ist einer der hübschen Käfer ins Zimmer gelangt und fand sich morgens unter unserer Unterwäsche wieder. Ich nutzte die Gelegenheit und setzte ihn fotogen auf einen blühenden Busch, wo dann auch das Foto entstand.
Ich habe das Bild extra etwas kräftiger bearbeitet, weil ich in diesem Fall die plakativen Farben als sehr gut passend empfand.

Wild und kontrolliert, Australien im Oktober 2007

Canon EOS 5D, 100mm/2,8 Makro, Stativ, Kabel und SSV

Danke an Ruth Helfrich für den wirklich vollkommen überraschenden Galerievorschlag!

Kommentare 45

Informationen

Sektion
Klicks 1.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz