Zurück zur Liste
~ junger Brüllaffe ~

~ junger Brüllaffe ~

2.441 3

Sebastian H.E.L.D.T


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

~ junger Brüllaffe ~

Wildlife Costa Rica 2009

Auf meiner Costa Rica Reise begegneten wir immer wieder Brüllaffen (Alouatta palliata), die sich meist lautstark in höheren Lagen der Regenwaldbäume bewegten oder uns morgens lautstark weckten.
Dieses junge Tier hingegen kam mir sehr nahe, als es mit einem weiteren Jungtier in niedrigen Bäumen und Büschen auf
Erkundungstour war. Neugierig unterschritt es sogar die Naheinstellgrenze meines Teles (1,5m!!), sodass ich mehrfach wieder einige Schritte rückwärts gehen musste, um die quirligen Tiere wieder in den Fokus zu bekommen.
Die Tiere haben einen so menschlichen Ausdruck in ihren Gesichtern, die mich seither sehr fasziniert, immer wenn ich meine Reiseausbeute im Album betrachte.

Canon EOS 5D, 300mm/4,0 IS, freihand, 1/1250 Sek bei f/4,5 und ISO 640

Kommentare 3