8.614 18

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Romanesco

Romanesco ist ein schicker Verwandter unseres hiesigen Blumenkohls. Mit seiner tollen Farbe und den schönen Röschen sieht er nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch richtig lecker.

Kommentare 18

  • Brunhilde Miebach 3. Oktober 2019, 11:06

    Durch deine Bildgestaltung könnte man meinen es wäre ein kleiner Baum. Stimmt es ist ein leckeres Gemüse.
    Dir einen schönen Feiertag u. liebe Grüße Bruni
  • Willi W. 1. Oktober 2019, 12:55

    Klasse von dir gezeigt.
    LG Willi
  • dodo139 29. September 2019, 13:22

    Das gute Gemüse hast du super in Szene gesetzt.
    LG Doris
  • Rainer Switala 29. September 2019, 12:35

    coole idee
    bestens ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • skalare 44 28. September 2019, 21:40

    ich hab das noch nie im Laden gesehen - sehr schön zeigst Du das hier!
    LG  Ursula
  • tanu676 28. September 2019, 14:01

    das hast du gut erkannt 
    ist auch noch fotogen
    hg tanu
  • Britt Kreh 28. September 2019, 13:38

    Klasse Macro.
    LG Britt
  • anne47 28. September 2019, 12:24

    Auf deinem Bild sieht man sehr gut, wie filigran dieser Kohl gewachsen ist. Klasse Darstellung.
    LG Anne
  • Ev S.K. 28. September 2019, 8:36

    Fast sieht diese Ansammlung von den hübschen Rosetten künstlich aus - aber hier hat sich die Natur etwas ganz besonderes ausgedacht. Toll gezeigt!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Fotofan9 27. September 2019, 23:57

    Ein exzellentes Makro in bester BQ. LG Harald
  • Heidrun-W. 27. September 2019, 20:00

    eine klasse aufnahme vom reomanesco...sieht aus wie viele kleine blüten.
    lg heidi
  • Konrad.OS 27. September 2019, 19:51

    Scharf und appetitlich sieht der aus. Hast Du den auf Borkum gesehen und fotografiert?
    (Du hattest mir doch geschrieben, dass Ihr Mitte September bis Anfang Oktober wieder hochfahren wolltet.)
    Liebe Grüße Konrad
    • Reinhold Müller 27. September 2019, 20:25

      Lieber Konrad,
      nein, wir sind zwar derzeit, wie angekündigt, auf Borkum. Der Romanesco ist aber eine Aufnahme aus dem Archiv und von zu Hause.  
      Vorerst wird es hier keine Borkum-Fotos mehr von mir geben. Grund:
      Die Inselverwaltung macht uns derzeit sehr große Probleme, so dass wir im Begriff sind, die Liebe zur Insel zu verlieren. 
      Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich mich dazu bei Euch mal melden.
      Liebe Grüße
      Reinhold
    • Prost Marlies 27. September 2019, 22:16

      Oh, das wäre aber schade! Wir haben vor, evtl. noch in diesem Jahr einen kleinen Kurzurlaub dort zu machen!
  • Vitória Castelo Santos 27. September 2019, 19:46

    Ein richtig schönes Bild !
    Gruß Vitoria
  • - Edith Vogel 27. September 2019, 19:35

    sieht KLASSE aus...
    tolle Bildidee
    liebe Grüße Edith
  • Lockfee 27. September 2019, 19:29

    Wunderbar hast Du dieses Prachtexemplar von Romanesco fotografiert. Aber er ist nicht nur eine Freude fürs Auge mit seiner kräftigen Farbe und den wunderbaren Röschen.
    Er ist auch ein richtiger Gaumenschmaus, ich mag ihn auch besonders gern.
    Liebe Grüße an Dich und Rosi von Lockfee.

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen, Pflanzen etc
Views 8.614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera QV-R51
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 50