5.054 5

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

Rom - damals (1)

mein Besuch in der Sixtinischen Kapelle ist derart lang her, dass bereits mehrere Päpste dort zur Würdigung kamen. Mich erinnert die Aufnahme an meine erste Digitalkamera: eine Fujifilm Finepix 6800 Zoom mit einer Auflösung von 2048X1536 Pixeln. Die Fotos hatten eine Größe von ca. 575 kB. Mit dieser Kamera wurde noch so fotografiert: Auslösen, Luft anhalten, leise bis 1000 zählen bis man den Verschluss hört. Dann hatte man evtl. ein Ergebnis, ansonsten..... Das waren noch Abenteuer im Digitalzeitalter. Wann das war? 2003! Ob das verboten war zu fotografieren? ich glaube schon, aber ich habe bis heute so viel Kirchensteuer bezahlt, dass Michelangelo schon mehrfach persönlich renovieren konnte...und alles ist verjährt und die Bildqualität sowieso jenseits des Fegefeuers.

Kommentare 5

  • Tante Mizzi 25. Juli 2021, 17:23

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesen orgiastischen Abbildungen !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Velten Feurich 2. Juli 2021, 3:41

    Eine so lange Fototradition habe ich nicht ...weil ich auch nach der Wende erst mal Jahre lang gefilmt habe...Die Sixtinische Madonna hängt dafür "vor der Haustür" in Dresden...Herzliche Grüße Velten
  • H.-Jürgen Kühne 1. Juli 2021, 21:26

    Grandios dieses Wand Gemälde zu sehen. 
    LG Jürgen
  • Gerhard M. Eder 1. Juli 2021, 19:49

    Ich erinnere mich noch genau wie der Aufpasser ununterbrochen sagte, "fotografieren verboten". Genützt hat es ihm nichts, die Touristen haben einfach keinen Respekt. Ich hab's auch getan. Für einen schnellen Schuß ist dein Foto doch gut geworden. LG Gerhard
  • Vitória Castelo Santos 1. Juli 2021, 18:50

    eine gute Perspektive und Aufnahme!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Szene
Views 5.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix6800 ZOOM
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 9.4 mm
ISO 100

Gelobt von