Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
388 5

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Roboter

... zum Zwischenstapeln von Buchblocks am Ende der Druckverarbeitungslinie

gesehen im Februar 2013 in Luzern auf den Hunkeler Innovation Days, der wichtigsten Spezialmesse für Digitaldruck-Technologie

Kommentare 5

  • Sternenwanderin 19. März 2013, 19:27

    Wenn man bedenkt: erst wurde jedes Buch per Hand geschrieben, manchmal dauerte das Jahre. Dann kam die Buchdruckerkunst auf, die lange ein Geheimnis war und die Buchdrucker hoch angesehen. Und nun machen es Maschinen.
    Auch wenn die meisten Menschen digitale Bücher bevorzugen, ich persönlich mag es, wenn ich einen Buchdeckel in der Hand habe, eine Papierseite umdrehen kann, Eselsohren kommen und ich ein schlechtes Gewissen habe ;-)).
    Netten Gruß
    Christel
  • Foto-Nomade 18. Februar 2013, 21:48

    Der Einzug von modernster Technologie in alle Branchen revolutioniert sie enorm.
    Man weiß darum schon garnicht mehr und nimmt ihre Ergebnisse unbesehen hin.
    Bis -
    Du uns zeigst, was es da Neues gibt.
    Ich habe trotzdem noch Bilder in Erinnerung,
    wie ein Buchdrucker mit Leim und Pinsel,
    mit Pressen,
    alte Bucher restaurierte.
    ~
    Danke zu
    Wenn es dem Esel zu wohl ist ..
    Wenn es dem Esel zu wohl ist ..
    Foto-Nomade

    Der Esel ist garnicht aufs Eis gegangen.
    Die Maulwürfe machen derzeit den Park zur Buckelpiste.
    So schnell kommen die Gärtner garnicht mit dem Einebnen hinterher.
    ~

  • Pixeltoni 14. Februar 2013, 17:42

    Bei DEN Löhnen in der Druck Industrie , eigentlich nur konsequent . . .

    Gruss Jürgen
  • Patdel 14. Februar 2013, 9:35

    Les robots ont un grand avenir devant eux .
    Remplaceront-ils un jour les hommes dans le travail ...
    Amicalement,
    Pat
  • Foto-Nomade 14. Februar 2013, 8:55

    Der Einzug von modernster Technologie in alle Branchen revolutioniert sie enorm.
    Man weiß darum schon garnicht mehr und nimmt ihre Ergebnisse unbesehen hin.
    Bis -
    Du uns zeigst, was es da Neues gibt.
    Ich habe trotzdem noch Bilder in Erinnerung,
    wie ein Buchdrucker mit Leim und Pinsel,
    mit Pressen,
    alte Bucher restaurierte.
    ~
    Danke zu
    Gedächtnis in Stein
    Gedächtnis in Stein
    Foto-Nomade

    und zu
    Mein 4000.eingestelltes Bild in der FC
    Mein 4000.eingestelltes Bild in der FC
    Foto-Nomade

    ~

Informationen

Sektion
Ordner Druck-INDUSTRIE
Klicks 388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 1600