4.222 7

MichaelaBo


Premium (Pro), Düsseldorf

Kommentare 7

  • Tom EPL 3. Juni 2017, 19:04

    Ich glaube, diese Sittiche habe ich vor Jahren bei uns in Berlin auf dem Gelände der Freien Universität im Gebüsch vor den Fenstern des öffentlichen Rechnerraums gesehen - ich weiß noch, dass ich total baff war - ob sie irgendwo ausgebüchst waren? Es waren mehrere. Sehr starke Aufnahme!
    LG Tom
  • mincki 2. April 2017, 16:54

    Ich hatte schon einmal einen Fernsehbericht über diese Sittiche aus Düsseldorf gesehen und war ganz erstaunt, dass sie bei uns die Winter überstehen. Aber Tiere sind ja sehr anpassungsfähig.
    Eine tolle Momentaufnahme ist dir hier gelungen.
    Tschüss
    Sabine
  • Paulibär14 28. März 2017, 15:31

    Herrliche Momentaufnahme in bester Qualität.
    LG Georg
  • LENA 16 27. März 2017, 20:53

    Sehr schön.
    BG Lena
  • Daniel L-S 27. März 2017, 18:59

    Danke Michaela für die Info.
    LG Daniel
  • MichaelaBo 27. März 2017, 18:43

    Fotografiert habe ich sie im Düsseldorfer Hofgarten. Die Halsbandsittiche sind im Rheinland heimisch geworden. Soweit ich weiß, gibt es Kolonien in Bonn, Köln und Düsseldorf, sicherlich aber schon darüber hinaus.
  • Daniel L-S 27. März 2017, 18:23

    Tolles Bild!
    Sind das Halsbandsittiche und wo hast Du sie Fotografiert?

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 4.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Nikkor 300mm f/4D IF-ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 300.0 mm
ISO 320

Gelobt von