2.296 6

Herbert Schacke


kostenloses Benutzerkonto, Greppin

Ritterburg

Eher ein Doku als ein gelungenes Foto.
Hatte aus Bequemlichkeit nur ein altes Cosina-Weitwinkelzoom drauf weil das 70-210mm zu lang war. Auch nach längere Versuch die Linien wieder gerade zu bekommen gab es keinen wirklichen Erfolg. Werde das Teil wohl doch in die Schublade ganz unten legen.
Ach ja: Die Burg steht in Schnaditz einem kleinen Ort bei Bad Düben. Leider scheint wie immer das Geld zu einer vernünftigen Restauration zu fehlen..

Kommentare 6

  • garudawalk 12. Oktober 2012, 19:46

    Auch ich freute mich über dieses fotografische Lebenszeichen von Dir...
    Ich persönlich finde übrigens stürzende Linien etc. nicht schlimm, - aber das ist wahrscheinlich eine liederliche Einstellung.
    Liebe Grüße g.
  • Joachim Kretschmer 27. September 2012, 19:25

    . . . trotzdem, eine gute Doku und ein netter Anreiz für einen eigenen Besuch dort . . . ja, wenn Du in RAW aufnehmen würdest, dann läßt sich das ganz einfach *Begradigen* :-)) Viele Grüße, Joachim.
  • photoart-ac 21. September 2012, 11:03

    Ein Lebenszeichen :-)
    Tja, das Geld scheint wirklich zu fehlen, dabei würde sich das lohnen
    LG Alfred
  • Herbert Schacke 20. September 2012, 1:06

    Leider gibt es keinen Zugang, sieht aber von innen auch nicht sehr vertrauenserweckend aus.
  • Burkhard Wysekal 19. September 2012, 16:05

    Der alte "Raubritter" wird auch pleite sein.....
    So ein Turm scheint interessant. Kommt man da hoch..?
    LG, Burkhard
  • Gila W. 19. September 2012, 16:04

    Da kann man sich gut reinversetzen in die Mittelalterzeit.
    Allerdings war es sicher recht kalt in diesem Gemäuer in den Wintermonaten.
    Tolle Aufanhme trotz etwas krummer Linien :-).
    LG gila