1.519 5

Herbert Schacke


kostenloses Benutzerkonto, Greppin

Duftgeranie2

Auch hier die Testaufnahme einer Duftgeranie mit Pfefferminzduft.
Diese Blüte hat etwa die größe eines 5 Centstücks..
Übrigens sind diese Duftgeranien gute Mückenvertreiber, nur die Bienen mögen sie...

Kommentare 5

  • Alex80 9. Juni 2011, 11:50

    sehr schönes licht hast du da eingefangen - als ob die sonne nur für diese eine blüte scheint!
  • Joachim Kretschmer 7. Mai 2011, 18:36

    . . . auch ich arbeite gerne mit dem Telemakro. Je länger die Brennweite, desto besser . . . man kann sich dran gewöhnen . . . ein klein wenig Ausschnitt hättest Du Dir bestimmt leisten können . . oder eben: man könnte für Makros auch mal einen Zwischenring probieren.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Herbert Schacke 5. Mai 2011, 22:25

    Leider nicht, das Objektiv hat seine festeglegte Makrostellung etwa 20 cm vom Motiv. Da ist das die größte Darstellung ohne Ausschnitt....
  • Burkhard Wysekal 5. Mai 2011, 22:22

    Etwas näher ran und leicht aus der Mitte raus , wär nicht schlecht. Weiß aber nicht, ob es dann vom Objektiv noch schärfemäßig greifbar wäre.
    Hintergrund, Schärfe und Licht gefallen mir gut.
    LG, Burkhard
  • Mattel 5. Mai 2011, 20:34

    Tolles Makro mit feinem Schärfeverlauf Gruß Mattel

Informationen

Sektion
Views 1.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 200