Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Ringeltaube

An diese Ringeltaube bin ich näher herangekommen. Leider war das Licht nicht gut, und auch die Umgebung ist recht langweilig. Werde es in den nächsten Tagen noch mal versuchen. Es handelt sich um ein Pärchen, das in den letzten Tagen häufig in meiner Wohngegend zu sehen war. Vielleicht schaffe ich es, noch einmal beide "einzufangen", und mit besserem Hintergrund.

Kommentare 7

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. April 2010, 17:15

    Hallo lieber Helmut.
    Die Ringeltaube hast Du gut erwischt, gefällt mir.
    VG.Wolfgang
  • N. Krug 19. April 2010, 8:13

    Schöner Schärfeverlauf. Eine gelungene Aufnahme.
    LG, Norbert
  • Macro-Jones67 18. April 2010, 10:05

    Da brauchst du nicht enttäuscht sein,gefällt mir sehr gut. Um mal ein Foto von einer Ringeltaube zu machen müsste ich in die Stadt (Parkanlagen) da sind sie nicht so scheu.Kann es sein das die Taube ein knick in der Pupille hat oder wurde es durch das schlechte Licht verursacht??
    KLASSE FOTO !!!!!!
    BG Mario
  • Lichtspielereien 17. April 2010, 23:05

    Aber im Moment suchen sie ja viel Nistmaterial und sind deshalb auch oft auf dem Boden, eben in einer uns meist nicht gefälligen Umgebung.
    Denke aber so ist es eben mit Naturaufnahmen, man kann nicht immer Alles haben,
    Und das was Du hier zeigst ist Natur und GUT.
    LG
    Verena
  • Mike Heddergott 17. April 2010, 21:25

    aber klasse gelungen helmut. gefällt mir sehr gut. ich bin derzeit täglich unterwegs um diese taubenart aufzunehmen. sehr interessant kann ich nur sagen.
    ich finde das auf dem boden recht gut und auch den schärfenverlauf im bild.
    lg mike
  • Carola S. 17. April 2010, 20:42

    Du bist aber auch nie zufrieden (da kenn ich aber noch jemanden :-)))
    Schließlich ist es ein Wildlife-Foto und das kann man sich nicht so zurechtrücken wie ein Stillleben.
    Ich finde das Foto sehr schön.
    Lg Carola
  • Rudolf A. 17. April 2010, 20:42

    sehr schön gemacht, sieht gut aus !
    lg rudolf