Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
554 13

Linda S. aus E.


Pro Mitglied, bei Heidelberg

ride on

.......... :)

Kommentare 13

  • Georges M. 9. Januar 2011, 12:11

    Auch in sw ein echter Hingucker.
    lg Georges
  • Jan77 8. Dezember 2010, 14:07

    mir gefällt es in sw ganz gut...die schärfe ist optimal...gefällt mir
  • Linda S. aus E. 6. Dezember 2010, 7:47

    @Wipp: ist doch gut so, auch wenns eine Kritik gewesen wäre, dafür stellt man seine Bilder hier rein. Ein bisschen herumdiskutieren gehört dazu und erweitert den eigenen Blickwinkel, sonst wäre das echt langweilig :D
    Und da du selbst solche Fotos machst, zählt deine Meinung noch ein kleines bisschen mehr für mich :)
  • Wipp 5. Dezember 2010, 20:05

    EINGEFROREN ist keineswegs eine Kritik, allenfalls eine Wortspielerei. Die Dynamik bleibt wie du es beschreibst am Vorderrad erhalten....Ich bin ebenso wie du froh um jeden so perfekt festgehaltenen Moment.
  • Der Schroeti 5. Dezember 2010, 17:45

    hamma - auch in s/w wie immer saugeilo!
  • Linda S. aus E. 5. Dezember 2010, 12:31

    @brother D: habe auch schon einige s-w Varianten vom
    Radelsport gemacht:
    S-W
    S-W
    Linda S. aus E.


    Wallride
    Wallride
    Linda S. aus E.

    etc.
    Und auch schon von anderen Fotografen noch viel bessere Umsetzungen gesehen.
    Deine s/w Doku hat was sehr intimes, sie zeigt nicht nur den Fahrer in Aktion, sondern auch wie er sich gibt
    und seinen Sport lebt. Gefällt mir sehr und kommt
    saugut in s/w.
    Danke für den Link.
  • brotherD 4. Dezember 2010, 14:58

    super....

    s/w wirkt hier echt gut!
    Respekt!

    Ich denke mal, die MTB/BMX-Szene ist prädistiniert für Farbpic´s - aber sw ist doch mal was anderes und passt sehr gut hier!
    Ich habe mal eine s/w Doku gemacht:

    http://www.deviantphoto.eu/tagebuch/13221

    sodele....
    rideon. würde ich sagen!

  • Thomas Sommer. 1. Dezember 2010, 15:39

    ..der 2. Vorhang hätte bei dieser kurzen Belichtungszeit Nichts geändert. Das Vorderrrad würde sich theoretisch "andersherum drehen" aber ich glaub nicht, daß das aufgefallen wäre. Der Rest wäre genauso eingefroren, da die Abbrenndauer gleich
    kurz wäre...
  • Linda S. aus E. 1. Dezember 2010, 14:35

    erst mal vielen Dank an alle :)
    stimmt, s-w Bea ist für so ein Motiv eher ungewöhnlich,aber warum nicht, in Farbe gibt es mehr als genug und die S-W Umsetzung hat ihren eigenen Reiz, da sie nicht einfach ist und ich auch noch am herantasten bin.
    (Wursty verzeih mir, das ein Bild von dir dafür herhalten musste :) )
    Einige von euch kritisieren die mangelnde Dynamik + das das Foto zu statisch wirkt. Da ich in meinem Fotoleben schon soviele "Mitzieher" gemacht habe,
    ist es für mich (momentan) mehr reizvoll den Fahrer
    selbst richtig im Schärfebereich zu erwischen und trotzdem noch einen Tick Bewegung zu zeigen. Wenn ihr auf den Vorderreifen schaut, ist die Bewegungsunschärfe durch die von mir gewählte Belichtungszeit zu erkennen . Hätte ich noch eine längere genommen, wär der Fahrer unscharf und das will und wollte ich nicht. Ich nehme eure Kritik sehr ernst, aber bitte schreibt mir dann auch wie ihr es gemacht hättet.
    @Jens: das mit dem zweiten Vorhang stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Der hätte die Bewegung auch am Vorderrad "eingefroren".
    @Christian: Danke für den Link, werde ihn mir bald in Ruhe mal richtig anschauen.
    @Thomas: Wollte dieses Monster von Anlieger nicht
    beschneiden :)
    @Wipp: siehe oben......
  • Wipp 1. Dezember 2010, 11:23

    schön scharf...
    passend zum Wetter
    EINGEFROREN
  • Thomas Sommer. 1. Dezember 2010, 3:01

    Bin auch begeistert!
    Die starken Blitzlichtkontraste passen gut zu sw.
    (Links könnte ich mir noch was weggeschnitten vorstellen.)
  • Knippsomat 30. November 2010, 22:06

    bin wie gewohnt voll begeistert, gute Arbeit!

    http://www.rideon.de

    Guckst Du ;-)

    lg Christian
  • Robby Boehme 30. November 2010, 20:05

    Ein eher ungewöhnlich s/w-Motiv,aber dadurch ein Hingucker.Starke Kontraste.
    Aber leider etwas statisch.
    Ein bisschen Dynamik im Bild wäre gut und den Biker im Hintergrund kann man wegstempeln.
    cu robby