Zurück zur Liste
Ride in Autumn / Fahrt im Herbst

Ride in Autumn / Fahrt im Herbst

2.020 3

vst


kostenloses Benutzerkonto

Ride in Autumn / Fahrt im Herbst

Near Solingen in Germany the highest Railroadbridge , the Müngstener Brücke is located. In the early 200x each year the "Brückenfest" was celebrated with rides of steam locomotives between Solingen and Wuppertal.
As you see in the picture the sun is extremely low an is shining from behind. It seems the locomotive is pulling a steam train.
If you enjoy it (or even if not) , please write a comment !



Fahrt anläßlich des Brückenfestes in Solingen vor ein paar Jahren. Seit etwa 2 Jahren ist die Müngstener Brücke für Dampflocks leider gesperrt, so daß dieses Foto auf der Rundfahrt in Lennep nicht mehr möglich wäre.
Wie gefällts ?

Kommentare 3

  • David H Thomas 1. Juli 2013, 21:44

    fantastic image
  • Fionnbarr Kennedy 19. Februar 2013, 0:45

    Ich weiß nicht - hat was - Licht und Motive gefällt
    LG Finnie
  • U. Dietz 18. Februar 2013, 22:28

    Jaaaa, wie gefällts...
    Nicht wirklich gut aus den folgenden Gründen:
    Der Schnitt ist ausgesprochen knapp gewählt mit angeschnittenem Tender und Führerhaus.
    Der Abdampf ist viel zu hell und weiteTeile des Bildes sind komplett überstrahlt.
    Das Foto hat allgemein einen recht schwachen Kontrast; dazu kommen noch die (vermutlich gewollte) positive Vignettierung.
    Ich hoffe aber, dass Du nicht den Mut verlierst, sondern weitermachst und uns noch weitere und dann auch sicherlich "bessere" Bilder zeigst.

    MfG
    Uwe