Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Rheintal-Express

Von Kalrsruhe nach Koblenz geht die sonntägliche Reise dieser drei 628er. Und die DB bezeichnet den Zug als Rheintal-Express.

Am Abend des 3.8.08 kommt er mit etwas Verspätung auf der Heimreise bei Rohrbach vorbei.

Dieser Streckenabschnitt hier ist typisch für die Maximiliansbahn zwsichen Landau und Wissembourg. Zahlreiche Bäume und Büsche "zäunen" die Strecke ein. Was die suche nach guten Fotopunkten erschwert.

Kommentare 2

  • Steffen°Conrad 4. August 2008, 19:06

    Das selbe, nur 2x , bezeichnet die DB auch den RE (!!)nach Stettin..
    dabei wird der ab Tantow getragen ;-)
    Sieht man nicht oft, so eine Zusammenstellung,
    schönes Motiv.
    Wüsste einen Enthusiastischen User aus Niedersachsen, dem das den Puls beschleunigt ;-)
    vgsteffen
  • detlef h 4. August 2008, 16:34

    Das ist aber eine schnur gerade Strecke da kann man ja weit sehen bis der Zug kommt
    LG Detlef