Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Rohrbach

Die 218 414-1 durchfuhr heute gegen 17:00 Uhr den Bahnhof von Rohrbach (Pfalz).

Während der Zug morgends als Regional Express "Weinstraßen-Express" aus Koblenz in die Pfalz kommt, fährt er nachmittags mehrfach als Regionalbahn zwischen Neustadt und Wissembourg (Elsass).

In Rohrbach zweigte bis 1968 die Klingbachtalbahn nach Klingenmünster ab. Von der 1892 eröffneten Strecke ist heute aber so gut wie nichts mehr zu sehen. Wurde sie doch schon bald nach der Stilllegung abgebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klingbachtalbahn

Kommentare 8

  • Hardy1962 4. August 2008, 17:40

    Sehr schöne Aufnahme.
    Sehr guter Bildaufbau

    LG
    Gerhard
  • Bernd Kauschmann 4. August 2008, 11:04

    Gefällt mir
    VG Bernd
  • Jens Naber 3. August 2008, 20:46

    Wirklich eine starke Aufnahme aus der Pfalz!
    Pech hattest du natürlich wieder mit den vollgesprühten Wagen, die du durch den frühen Auslösezeitpunkt aber noch so gut verborgen hast, wie du konntest.

    Grüße,
    Jens
  • Wolfgang Heise 3. August 2008, 20:28

    Der Weinstraßen-Expres hat die Nummer RE 18849.
    Gruß - Wolfgang
  • detlef h 3. August 2008, 19:59

    Finde ich auch eine schöner Bildaufbau Zug und Landschaft
    LG Detlef
  • Thomas Reitzel 3. August 2008, 19:23

    ...bestenfalls kann man am Streckenverlauf noch erahnen, daß da mal was war...
    Mir gefällt hier der weite Schnitt, der dem Zug viel Luft läßt, in Verbindung mit einem vorbildlichen Bildaufbau.
    VG Tom
  • Bernd Ferrai 3. August 2008, 18:53

    Eine klasse Aufnahme!

    LG Bernd
  • markus.barth 3. August 2008, 18:27

    ich finds richtig klasse, wie der ganze zug unter die leuchten passt. starke aufnahme.