Zurück zur Liste
Rheinland-Pfälzisches Freilichtmuseum Bad Sobernheim

Rheinland-Pfälzisches Freilichtmuseum Bad Sobernheim

10.700 2

Ralf.Keller


Premium (Pro), Kreimbach-Kaulbach

Rheinland-Pfälzisches Freilichtmuseum Bad Sobernheim

Das Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum in Bad Sobernheim ist ein mittelgroßes Freilandmuseum in Deutschland. Ursprünglich als zentrales Freilichtmuseum für Rheinland-Pfalz geplant, ist es heute zusammen mit dem etwa gleich großen Freilichtmuseum Roscheider Hof in Konz und dem deutlich kleineren Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg eines von drei Museen dieser Art in Rheinland-Pfalz.

Vier vollständige Dörfer wurden hier aufgebaut, um das einstige Dorfleben in den verschiedenen Regionen des Bundeslandes zu demonstrieren. Die vier Dörfer, für die insgesamt 36 historische Gebäude an verschiedenen Standorten ab- und originalgetreu wieder aufgebaut wurden, stehen für die Regionen Hunsrück/Nahe, Mittelrhein/Westerwald, Mosel/Eifel sowie Rheinhessen/Pfalz.

Quelle: Wikipedia

Analoge Aufnahme
Pentax MX
Agfa APX 400 new
entwickelt in
Adox FX 39 II
1 + 9
11 Minuten

Scan mit Plustek Opticfilm 135i

Kommentare 2