Zurück zur Liste
Reitbrooker Mühle + Raps

Reitbrooker Mühle + Raps

1.147 20

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Reitbrooker Mühle + Raps

Ich bin gestern noch mal hingefahren, aber diesmal ohne Polfilter. Ich habe gelernt, dass seitliches Licht mit Polfilter nicht leicht zu beherrschen ist.



Pentax K10D
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
hier: 24 mm - 1/180 s - f11 - raw - ISO 100



Zum Schaltschrank noch eine Erklärung: Er gehört zur Betriebseinrichtung von Erdöl Reitbrook, es ist eine etwa 40 m² Enklave im Rapsfeld.

Graffito + Raps
Graffito + Raps
Erwin Oesterling

Kommentare 20

  • Josef Schließmann 1. Juni 2010, 10:51

    Wie aus dem Bilderbuch, herrlich diese Frühlingsidylle, dazu noch mit der Mühle, perfekt.

    LG Josef
  • Michael Krüger MK 30. Mai 2010, 21:57

    Ja hier stimmt alles +++
    Gruß Michael
  • Rudi Zebisch 28. Mai 2010, 18:14

    der meister der farben,
    einfach faszinierent und eine traumhafte landschaft !
    viele grüße rudi
  • Jens Hansen 28. Mai 2010, 17:31

    Bilderbuch, Postkarte - einfach nur schön!

    VG Jens
  • MK aus 25474 28. Mai 2010, 17:11

    Hallo, ein ausgeprägtes Rapslandschaftsmotiv mit dem Hingucker Mühle und auch der Schatten auf dem Raps macht sich gut
    Gruss
    micha
  • HamburgerDeern54 28. Mai 2010, 11:57

    Feiner Bildaufbau... der Blick wird automatisch zur Mühle "gezogen"... Und der Wolkenhimmel wieder vom Feinsten.
    Liebe Grüße, Ursula
  • Mike HH 28. Mai 2010, 11:02

    Auch wenn ich langsam keine Rapsbilder mehr sehen mag, ist dies eines der besseren.
    VG Mike
  • Thaysen Peter 27. Mai 2010, 22:01

    Farben und Kontraste sind einwandfrei. Gelungen der Bildaufbau.
    l.g.
    p.t.
  • Carl-Jürgen Bautsch 27. Mai 2010, 21:57

    Ist das Hamburg? Den ländlich geprägten Süden hast du klasse portraitiert.
    LG, Carl
  • Wolfgang Rupprecht 27. Mai 2010, 20:19

    Ich muss sagen, die Farben kommen mir diesmal viel klarer vor als bei den letzten Bildern. Wobei beim Polfilter gerade das seitliche Licht (ideal 45 Grad) die größte Wirkung ergibt. Das Problem ist nicht das seitliche Licht, sondern der große Bildwinkel. Deshalb benutze ich ihn unter ca. 36 Grad KB-Brennweite grundsätzlich nicht mehr.
    VG
    Wolfgang
  • Ulrike Sturmhoevel 27. Mai 2010, 20:08

    Sieht fein aus, Wolken, schöne Farben und mit der Mühle ein guter Blickfang.

    Gruß Ulrike
  • Erika Basel 27. Mai 2010, 19:57

    wieder eine wunderschöne aufnahme in den farben und natürlich das motiv. ihr hatte gestern so schönes wetter, bei uns hat es wie aus eimern gegossen und ich war gerade unterwegs mit dem rad, musste nach hause schieben und war ganz schön nass, bin aber schon wieder trocken. lg erika
  • Harry H. Zimmermann 27. Mai 2010, 18:49

    ich mag diese Rapsfotos
    Gruß Harry
  • Klaus J. Hoffmann 27. Mai 2010, 18:46

    Farblich ein Genuss, Erwin. Sieht super aus.
    LG, Klaus
  • Werner R. der 2. 27. Mai 2010, 18:37

    das ist eine wunderschöne aufnahme mit einem traumhaften licht und feinsten kontrasten...
    gruß t.b.