Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

run with the wolves


Free Mitglied, Bayern

REINE NERVENSACHE . . .

... die Elefantensperre wird schon halten!

Trotzdem wird unwillkürlich der Fluchtreflex geweckt, wenn ein Elefant laut trompetend frontal auf einen zukommt. Und in der Nxai Pan erreichen die Elefanten eine wirklich beeindruckende Größe.
Ich war schon kurz davor, mich schleunigst aus dem Staub zu machen, habe aber diesem Drang widerstanden und darauf gehofft, dass die Elefantensperre im Vordergrund ausreichend ist. Diese Sperren wurden in diesem Nationalpark errichtet, um die Waschhäuser vor den andauernden Verwüstungen der Elefanten zu schützen. Die Dickhäuter fackeln nämlich nicht lange und zerlegen kurzerhand die Wasserleitungen, um an das frische Nass heranzukommen. Ob dieser Schutz wirklich 100%ig funktioniert, weiß ich nicht. Das Strohdach des Waschhauses hatte nämlich ein paar Lücken...

Mehr Photos und Stories unter
www.photo-outdoor.de

Kommentare 9

  • Doreen A. 18. Oktober 2013, 23:41

    Nichts wie weg da!!!
    Da wird mir ja ganz anders, wenn ich mir das Bild anschaue!
    Klasse fotografisch festgehalten!
    L.Gr. Doreen
  • Severin Aicher 14. Oktober 2013, 21:42

    Öh ja...
    super Bild!
    Gruss Sevi
  • Kalk Lutz 13. Oktober 2013, 11:17

    Herrliche Aufnahmen zeigst du uns hier.
    Die Erklärung zum Bild ist super und Bildqualität hervorragend.
    Bei diesem Bild gefallen mir die Perspektive und die Frontalaufnahme vom Elefanten.
    Klasse Abgelichtet und gottseidank die Nerven behalten.
    Gruß Lutz
  • Elske Strecker 12. Oktober 2013, 16:47

    er wirkt sehr beeindruckend und wunderschön zugleich, eine ausgezeichnete Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Andreas E.S. 11. Oktober 2013, 23:29

    Oh, diesen Anblick habe ich mal in Botswana erlebt. Allerdings hatten wir nur die Motorhaube des Unimogs vor uns. Das wird es einem ungemütlich. Prima, dass du dieses beeindruckende Foto gemacht hast.
    VG Andreas
  • baba63 11. Oktober 2013, 19:36

    Wow, was für eine Aufnahme!
    Liebe Grüsse Barbara
  • Bebbo68 11. Oktober 2013, 19:15

    Imposante Aufnahme
    Gruß Bebbo
  • Pusteblume.. 11. Oktober 2013, 19:07

    Wow beeindruckendes Wildlife Foto !!!
    Ich weiß nicht ob ich die Nerven behalten hätte...bei dem Anblick !
    Kompliment !
    LG Iris
  • Womeli Fotografie 11. Oktober 2013, 19:05

    Das Bild lässt die Situation förmlich spüren, dazu eine sehr harmonische Gestaltung und erstklassige Bea.
    Für mich ein Favorit.

    VG Wolfgang