Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

reiherstiegkanal...

noch eines von meinem nächtlichem shooting am montag... 24:00 uhr und mittlerweile bitterkalt...

hier eines am tage:




e-20+stativ

Kommentare 12

  • Frank Fischer 6. Januar 2003, 7:02

    @peter, ich kann nur für mich sprechen... blende weit geschlossen.. ich glaube so 8 und ne halbe minute belichtet... alles manuell eingestellt.

    lg

    frank
  • Peter Franke 4. Januar 2003, 21:07

    Gruß an meine Landsleute in Hamburg,

    meine ersten Versuche mit meiner EOS D60 Nachtaufnahmen Anfang Dezember an der Alster zu machen waren frustrierend. Entweder überstahlten die vorhandenen Lichter oder die Dunklen Bildteile waren nicht erkennbar.

    Wie habt Ihr das hier am Kanal gelöst ? Rechts sehr helle Lichter und Links ist trotzdem alles deutlich erkennbar.

    Gruß Peter
  • Gerda S. 4. Januar 2003, 1:32

    @Frank! Nachts um 12 Uhr war das aber mutig:-)))))) Gruss Gerda
  • Frank Fischer 3. Januar 2003, 20:19

    moin ihr beiden, bei mir fuhr 10 minuten lang kein einziges auto über die brücke ;-)
    ganz im gegnteil, ich stand auf der rechten fahrspur mit warnblinker lol...

    frank
  • Michael Seer 3. Januar 2003, 18:04

    @gerda,
    bei mir fuhren auch ständig lkw´s über die brücke ich habe aber ne ganze menge an foto´s gemacht und es war jede menge ausschuß dabei bis ich eines hatte wo kein lkw die brücke passierte.
    gruß michael
  • Gerda S. 3. Januar 2003, 16:58

    @Michael! Aber gut ist das Tele. 210 ist schon ganz schön. Stativ? Während meiner Aufnahme donnerten immer LKWs hinter mir vorbei,wobei die ganze Brücke fibrierte.Gruss Gerda
  • Michael Seer 3. Januar 2003, 15:56

    @frank und gerda,
    ich hab mal eben im stadtplan geschaut,wir standen auf der gleichen brücke die straße heist reiherdamm und links das ist die dea.
    so stark ist mein tele eigentlich nicht nur 210mm
    gruß michael
  • Gerda S. 3. Januar 2003, 11:33

    Hallo Frank! Schöne Nachtaufnahme. Prima finde ich den Vergleich.Toll ,dass man es jetzt so druntersetzen kann. Michael muss ein langes Tele gehabt haben , Oder er stand auf einem Schiff? Gruss Gerda
    Hier noch ein Detailfoto
  • Peter Risse 3. Januar 2003, 0:57

    @frank: warum entrauschst du es nicht einfach?

    Peter
  • Frank Fischer 2. Januar 2003, 19:21

    @enrico, iso80,rauschunterdrückung... leider istst bei 30 sekunden etwas heftig ;-(
    @michael, wenn dein zoom heftig ist? vieleicht...

    gruss frank
  • Michael Seer 2. Januar 2003, 13:15

    hallo frank,
    haben wir von der gleichen brücke fotografiert?

    schönes bild, das rauschen finde ich nicht so schlimm, ich hätte eventuell etwas mehr nach rechts geschwenkt.
    guß michael
  • E S 2. Januar 2003, 1:09

    Hallo Frank,
    den Bildausschnitt und das Motiv finde ich gut. Aber wieso rauscht das den so? Iso?
    lg Enrico