Zurück zur Liste
Regensburger Geschlechtertürme als Wolkenkratzer des Mittelalters

Regensburger Geschlechtertürme als Wolkenkratzer des Mittelalters

20.930 41

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Regensburger Geschlechtertürme als Wolkenkratzer des Mittelalters

In Deutschland stehen nur noch in der mittelalterlichen Altstadt von Regensburg einige dieser Geschlechtertürme nach italienischem Vorbild.
Sie dienten städtischen Kaufleuten für Wohn- und Verteidigungszwecke. Selbstverständlich dienten sie auch der Darstellung von Reichtum und Einfluss wie zum Beispiel der berühmte Goldene Turm in Regensburg.
Im Vordergrund die Steinerne Brücke mit dem Bruckmandl. Das Mandl schaut besorgt in die Zukunft. Was es dort in Corona Zeiten gesehen hat, hat es leider nicht verraten. Beim Fotografieren habe ich nichts gehört.

Kommentare 41

Informationen

Sektion
Views 20.930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM4
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 87.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten