Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

"Regenrolle" im Goldglück

Heute konnte ich auf einer Autofahrt diesen tollen Regenbogen beobachten. Schnell am nächsten Wiesenweg angehalten, raus aus dem Auto, rein in den Regen... Es kam auch noch ein zweiter, schwächerer dazu.
Ich finde diesen so interessant, weil die "Regenrolle" genau unter dem Ende des Regenbogens stand. Glück für die Ernte? Glück und Gold für den Bauern? Gold für die "Regenrolle"?

Aufgenommen mit der KoMi meiner Schwester :-) Sie hat mir ihre kurz geliehen..., Normalobjektiv.

Kommentare 24