Zurück zur Liste
Regenbogen - Zeichen der Hoffnung

Regenbogen - Zeichen der Hoffnung

91.131 49

Matteo70


Premium (World), Münster

Regenbogen - Zeichen der Hoffnung

Zu Ostern passt das Wort "Hoffnung". Christus ist auferstanden. Das (auch persönliche) Tal des Kummers ist überwunden. Zuversicht bereiten die Worte der Politiker, die nun erwähnen, dass Geimpfte nach der dritten Welle keiner Testpflicht mehr unterliegen sollen und keine Quarantäne mehr durchleben sollen. Es darf noch ein bißchen mehr sein, wenn es die Situation erlaubt. Meine Mutter und ich sind durchgeimpft, meine Arbeitskolleg*innen auch. Meine Partnerin hatte das Glück durch zufällige Kapazität am letzten Freitag geimpft worden zu sein. Sie ist mehrfach chronisch krank und Risikopatientin. Somit schließt sich hier vor Ort der Kreis und Sicherheit in der Familie kehrt ein. Fehlt meine Schwester mit Familie. In Niedersachsen ist nicht einmal die erste Gruppe durchgeimpft. Außerdem bleiben persönliche private Probleme uznd Hürden. Die Hoffnung bleibt. Dass diese gelöst werden, irgendwann...Viele von Euch oder zumindest Einige, das weiß ich, haben auch ihr ganz persönliches Päckchen zu tragen, Krankheiten, Schicksale, Probleme. Seid guter Hoffnung, Ich wünsche Euch viel Kraft und Unterstützung.
Und dann kann das Leben vielleicht wieder bunt werdemn, wie dieser Regenbogen, uns Freude geben, ein Licht in tausend Farben.
Ich erwischte diesen Regenbogen im Mai des Jahres 2020, nach einem Gewittergraupelschauer am späten Nachmittag vor der Haustür.
Wer genau hinschaut, sieht oben drüber noch eine schwächere Kopie, natürlich gespiegelt im Farbverlauf.

Kommentare 49