Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
241 4

Rainer Ehlert


Free Mitglied, Mexiko City

Regenbogen

Aufgenommen auf Fuji Provia 100F und Zoom 28-135mm f3.5-5.6 bei 28mm.
3 Stunden lang auf dem Dach gesessen um diesen mickrigen Regenbogen aufzunehmen. 8~^{

Kommentare 4

  • Michael Buß ( MiBu) 14. September 2001, 9:54

    Von der größe des Regenbogens habe ich mit meinem Bild "Himmelstor" wohl mehr Glück gehabt, von der Lebendigkeit her gesehen eher weniger, im Vergleich zu diesem Bild.
    Ist mir aber im unteren Bereich etwas zu dunkel geraten.
    Schönes Wochenende, Gruß Michael
  • Heinz Schumacher 14. September 2001, 8:48

    Tolles Wolkenbild! Gratuliere

    Heinz
  • Ralf S. 14. September 2001, 7:23

    ...und der Regenbogen ist noch nicht mal das ineressanteste. Mir gefällt die Gewitterwolke über dem Hochhaus noch besser.
    Insgesamt eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, wobei richtigerweise dem Himmel und seinem Szenario anteilmäßig der größere Bildteil geschenkt wurde.
    Auch die Farben betechen incl. der wunderbaren Feinkörnigkeit des Provia.
    Gruß
    Ralf
  • Georg Kiesewetter 14. September 2001, 6:14

    Und die Beleuchtung des Himmels ist dir gar nicht aufgefallen? Selbst ohne Regenbogen könnte man daraus was machen, denke ich.
    Egal, du hast ein stimmungsvolles Bild geschossen bei dem allerdings der Vordergrund mehr Zeichnung oder mehr Silhouette braucht. So ist's keine Kulisse und kein Bildmotiv.

    Servus
    Georg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz