Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Ehlert


Basic Mitglied, Mexiko City

Kommentare 9

  • Sari Hurie 16. Januar 2002, 8:52

    Super Klasse
    SARI
  • Rainer Ehlert 7. September 2001, 18:04

    @an Alle
    Also direkt vor meinem Studio habe ich gluecklicherweise eine Sturmkueche. Um solche Fotos zu machen benutze ich entweder mein 17-35mm oder 28-135mm Canon Zoom. Fuer die Belichtung schliesse ich auf die maximale kleinste Blende und stelle die Zeit auf die funktion BULB. Diese funktionert aber nur mit einem Fernausloeser mit feststeller. Die Belichtungszeit bestimme ich an der anzahl der BLitze die ich auf den Film bannen moechte, so im Schnitt zwischen 2-3 minuten und in ausnahemfaelle bis zu 5 Minuten. Die farbverschiebung ist akzeptabel. Am besten einen 50asa film nehmen oder wenn vorhanden noch besser ein 25asa Film.
    Auf jeden fall ein stativ benutzen und nicht im freien fotografieren. Es timmt nicht dass die Blitze unbedingt nur an den hoechsten Stellen einschlagen.
    Aus einem Film je nach der haufigkeit der Blitze bis zu 6-10 gute Aufnahmen, natuerlich nur bei einer entsprechenden hohen Blitzfrequenz.
    gruesse Rainer
  • Regina H. 7. September 2001, 8:54

    Also, ich vermute mal hier einen Trick. Ich kenne da einen Beleuchtungsfilter mit Blitz-Effekt und dieser sieht ihm hier sehr ähnlich. Sollte meine Vermutung falsch sein, bitte ich vielmals ums Verzeihung. Bitte kläre uns doch auf wie dieses Foto entstanden ist ....
    Gruß Regina
  • Arnfried Weber 7. September 2001, 8:30

    Na raus mit der Sprache!
    Ich habe es auch schon oft probiert, aber es ist mir noch nicht gelungen.
    Gruß Arnfried
  • Stefanie Herzer 7. September 2001, 8:23

    Mich wuerde ebenfalls die Entstehung interessieren. Sehr gelungen!
    Gruss Stefanie
  • Katja Kalusche 7. September 2001, 8:18

    Hallo,
    sehr schönes Bild, nur Schade,das Du nichts dazu schreibst:-(
    Raff Dich doch mal auf und laß uns nicht im Ungewissen ;-)
    Katja
  • Dirk Wächter 7. September 2001, 7:49

    Hallo Rainer, wie ist es Dir gelungen, den Blitz so schön drauf zu bekommen? Wieviel "Fehlschüsse" waren denn dabei? Ich jage auch schon ewig hinter Blitzen hinterher, bisher aber nur magere Ausbeute! Gruß. Dirk.
  • El Fi 7. September 2001, 7:38

    @ beate
    also ich wär froh, wenn DER blitz so weit weg ist..

    @rainer
    ohne jede nachbearbeitung?
    das ist ja stark! der linke hauptast hat ja eine wahnsinnsdicke.. schön, ausser reichweite zu sein...
    und für den fotografen ein blitz-volltreffer!
  • Petra Gyarmaty 7. September 2001, 7:05

    Das moechte ich auch gerne wissen - hast Du einfach drauflos geknipst?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz