Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Rechenberg

Der aus 1.Klasse-Wagen gebildete Personenzug nach Freiberg rollt das Muldental herab bei Rechenberg . Februar 1993 nachmittags .

Kommentare 11

  • Steffen°Conrad 13. Februar 2011, 10:16

    Ein herrliches Wintermotiv-
    und ein tolles Zeitdokument!!
    vgsteffen
  • Michael PK 12. Februar 2011, 22:06

    Schöner kurzer Zug,gutes Vorbild für die Modellbahn
  • Bernd Kauschmann 12. Februar 2011, 11:09

    An den Wagen kann man sie erkennen - die Zeit - und wer 1993 noch nicht erkannte, wohin "die Reise geht", hat offenen Auges die Zeit verschlafen
    VG Bernd
  • Gerhard Kerschke - g.k. 12. Februar 2011, 0:04

    Lutze, wieder ein gutes Foto von der Unermütlichen V110 und sie hat ein ``luxuszug´´ am Haken;
    Auch das Umfeld ist gut gewählt;

    Liebe Grüße von Gerd
  • AundU. Schmidt 11. Februar 2011, 20:02

    Eine Lichtstimmung, bei der man -eigentlich- gar nicht loszieht. Aber natürlich gibt es die unterschiedlichsten Gründe, es doch zu tun und auch ich hab solche Bilder im Fundus. Schöne Erinnerungen sind es inzwischen allemal.

    VG Uwe
  • Oliver Münk 11. Februar 2011, 19:00

    Der Reisekomfort war wirklich nicht schlecht.
    Diese Wagen waren 1994 die ersten Anzeichen des Umbruchs, als sie gleich zu Beginn des Jahres vereinzelt auch im Westen auftauchten:
    Zwingenberg
    Zwingenberg
    Oliver Münk
    Nur einige davon wurden, wohl wegen des Mangels an Wagen der 2.Klasse mit funktionstüchtiger Dampfheizung, sogar ohne Änderung der übrigen Anschriften nortdürftig in die 2.Klasse umgezeichnet.
    Dass es in Wirklichkeit der Anfang vom Ende war, ahnte man auch dort nicht...

    Mal wieder ein traumhaft schönes Alltagsmotiv mit, leider, Seltenheitswert.

    Gruß Oliver
  • myoxus 11. Februar 2011, 18:03

    Feine Betriebsaufnahme!
    Auch wenn es aus heutiger Sicht vielleicht der Anfang vom Ende war, ist es doch ein ansprechendes Motiv.
    Gruß!
    Friedemann
  • Zp9 11. Februar 2011, 17:27

    Die erste Hälfte der 90er im Osten war sehr interssant.Die ABom ff. wanderten mehr und mer in den NV ab und waren kaum 10 Jahre alt.
  • Lutz68 11. Februar 2011, 13:09

    Ja Dieter . Natürlich ohne Zuschlag , da diese Nebenbahn nur mit 2. Klasse vorgesehen war . Es war herrlich im eigenen Abteil . Du lümmelst dich ins Polster -ziest die Schuhe aus und legst die Beine hoch . Im Dunkeln knippst man im Abteil das Licht aus . Und 1993 -die Reichsbahn gab es noch - war der Fahrpreis noch moderat . So ein -für den Fahrgast- günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis wie Anfang 90er Jahre war , konnte die Deutsche Bahn AG bis jetzt nie wieder erreichen . Klar ist auch , daß man heute unter solchen Bedingungen keinen Gewinn erwirtschaften kann (-wenn man immernur die Interessen des Fahrgastes berücksichtigen muß ) .
  • Dieter Jüngling 11. Februar 2011, 12:40

    Erste Klasse! Welch ein Luxus für einen Personenzug. Bestimmt ohne Zuschlag, oder?
    Schöne Aufnahme und schönes Wochenende.
    Gruß D.J.
  • Roni Kappel 11. Februar 2011, 9:52

    Hallo!

    Wunderbares Betriebsbild! :-)

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Ordner DR
Klicks 820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---