Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lissi - Elisa


Free Mitglied, Ried im Innkreis/ Waldzell/ geb. Kärnten

Rauschberg , Adams Hand

.. und wieder lockte uns der Chiemgau . Der Rauschberg - für jedem etwas an Aufstiegsmöglichkeiten gibt es da.... und auch gaanz praktisch , eine Fahrt mit der Bahn um Sommer wie auch Winter ganz gemütlich nach oben zu gelangen. Wir fuhren nach Inzell.. dort weiter nach Froschsee... und oberhalb der Häuser von Froschsee und dem selbnamigen See parkten wir am Parkplatz Aschenau. Dort gehts dann durch den Wald aufwärts.. mal bis in den Rossgassboden.. weiters umkreist man danach den hinteren Rauschberggipfel .... lässt mal die letzte Abzweigung zum Inzeller Kienberg links liegen und marschiert geradeaus weiter.... gelangt dann in einen Almboden wo sich die Rauschbergalmhütte befindet .. bewältigt danach noch den letzten Anstieg.. und ist am ziel angelangt. Da steht schon mal das Rauschberghaus. 5 Minuten links oberhalb diesen steht ein Gipfelkreuz ....... und wenige Minuten rechts oberhalb des Hauses steht die Adams Hand. Weiters gibts die Kunstmeile zu bewundern ( Angherer der Jüngere) . An den Wänden des Rauschberghauses sind Portraits Der Huber Buam und Reinhold Messner zu sehen.. und.. und und...und Rundumausblicke gibts auch ohne Ende... .

Kommentare 8

  • sylvinchen 7. Mai 2012, 18:38

    Ruhpolding ist unsere zweite Heimat
    geworden. Wir sind 3-4mal im Jahr
    dort. Von dort geht es überall zum
    Gleitschirmfliegen hin.
    Dein Foto ist herrlich...!
    LG Sylvia
  • Anier S. 20. März 2012, 17:58

    Schöne Winterlandschaft und gute Infos dazu.
    LG von Reina
    Danke für Deine nette Anmerkung unter meinem Foto.
  • La33 17. März 2012, 6:30

    eine sehr schöne Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Barbara Leeb 16. März 2012, 23:00

    Du besteigst ja einen Berg nach dem anderen auch im Winter! Die Aussicht ist ja großartig und der Winter lässt noch lange grüßen. l G Barbara
  • Christa Kramer 16. März 2012, 22:49

    Noch der tiefste Winter bis ins Tal hinunter, wie bei uns! Sehr schöne Aufnahme mit einer tollen Aussicht!
    Liebe Grüße Christa
  • Charly08 16. März 2012, 22:43

    Wunderschöne Berglandschaft. Dir
    ein schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Bergjäger 16. März 2012, 20:55

    Ein wunderschönes Bergbild und eine ausführliche und interessante Bildbeschreibung!
    LG Bergjäger
  • Kosche Günther 16. März 2012, 20:30

    Schön liebe Lissi-Elisa wenn Du wieder in den Bergen unterwegs bist,aber wo bleibt die Eva...Liebe Grüsse Günther