Raupe vom Schwalbenschwanz

Eine Raupe vom Schwalbenschwanz (Papilio machaon) an der Fruchtdolde der Wilden Möhre (Daucus carota subsp. carota). Wie man gut erkennen kann, spricht man bei den Raupen nicht unbegründet von der "Fressphase" der Falter.

Kommentare 7

  • Velten Feurich 18. August 2019, 4:20

    Sehr schön und das erinnert mich an ein großes Erlebnis, als vor Jahren ein Schwalbenschwanz in meinem Gewächshaus morgens geschlüpft ist. Er konnte ja noch nicht gleich wegfliegen und so konnte ich den Blumentopf heraustragen und fotografieren ohne Ende. Die Bilder sind in meinem Ordner  "Schmetterlinge"   nicht in "Falter neu"
    Seit der Zeit achte ich auf Raupen aber wohl nicht richtig, denn ich sehe nie welche....Herzliche Grüße Velten
  • Klausi 65 17. August 2019, 21:51

    Da kann ich nur gratulieren Jürgen.
    Den Schwalbenschwanz habe ich bisher weder als Falter oder als Raupe entdecken können.
    LG Klaus
  • Stefan Schwetje 17. August 2019, 18:00

    Klasse erwischt und freigestellt - gefällt mir sehr gut !
    LG Stefan
  • Vitória Castelo Santos 17. August 2019, 16:26

    Sehr gut fotografiert!!!
    LG Vitoria
  • Bernhard Kuhlmann 17. August 2019, 15:40

    Mit diesem Macro hast du meine volle Bewunderung gewonnen !
    Großartig sage ich nur.
    Gruß Bernd
  • † smokeybaer 17. August 2019, 14:04

    Prima Rauüenmakro gr Smokey
  • ralf mann 17. August 2019, 13:03

    Kaum zu glauben, dass aus der Molligen mal so ein graziler Schmetterling wird.
    Top! Gruß Ralf