Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Rauch(er)schwalbe - Wörtlich genommen

Heute konnte ich etliche Rauchschwalben beobachten, die auf der Suche nach Nistmaterial waren und sich an dieser Pfütze am Straßenrand das benötigte Feuchtmaterial für ihre Nester holten.

Mein Pech war: Die Pfütze an der Straße war tiefer als der Asphalt.
Noch größeres Pech hatte ich, als der Bauer mit Trecker und Anhänger kam und dann am Ende genau auf den Pfützen parkte!

Aber ein paar Fotos konnte ich zum Glück vorher aufnehmen.
Gar nicht so einfach, wenn z.B. die Schwalben nur nach unten gucken um den Lehm aufzunehmen.

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand abgestützt / Auto
PS: Ich bin Nichtraucher ;-)

Kommentare 12