Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Kiffmeyer


Pro Mitglied, Beckum

Rathaus

Das Rathaus in Münster mit seiner Fassade im Baustil der
Gotik. Berühmt wurde es durch den Ratssaal, der später "Friedenssaal" genannt wurde, zur Erinnerung daran, dass in Münster und Osnabrück der westfäliche Friede geschlossen wurde mit dem der 30-jährige Krieg endete.
Danach begann eine Blütezeit, die in der Architektur, Malerei
und Plastik als die Stilepoche des "Barock" bekannt ist.

Kommentare 17

  • Ev S.K. 12. November 2007, 23:27

    Ganz toll Josef, die Beleuchtung finde ich optimal!
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Daniel Gull. 10. November 2007, 17:26

    Sehr schönes Motiv Josef. Mich stört nur die Lampe im linken Bildbereich etwas, weil einem dort, meines Erachtens nach, eine starke chromatische Aberation ins Auge fällt.

    VG,
    Daniel
  • LindeA. 10. November 2007, 14:36

    Deine Nachtaufnahmen begeistern mich immer aufs Neue.
    Als wäre ein goldener Schleier über alles gebreitet, total romantisch...

    LG
    Linde
  • Cécile Fischer 10. November 2007, 9:58

    Dieses Rathaus ist ja ein ganz prachtvoller Bau! Ein wunderbare informative Präsentation, in Bild und Text!!!
    LG Cécile
  • Bianca H 10. November 2007, 7:41

    Schade, dass das Rathaus so zugebaut ist und kein voller Frontaler Blick möglich ist.
    Du hast das Problem aber gut gelößt und es aus einer gut gewäählten Perspektive aufgenommen.
    Die Farben finde ich klasse.
    LG Bianca
  • Christap 9. November 2007, 20:34

    Dem allgemeinen Lob kann ich mich nur begeistert anschließen !
    ...und die Türme sind komplett drauf !... *grins*
    LG Christa
  • regineheuser 9. November 2007, 20:26

    Das Rathaus aus Gold......sieht echt klasse aus!!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Dirk Herrmann 9. November 2007, 19:56

    Sehr schön die Fasade haste gut gesehen
  • rebalu 9. November 2007, 19:50

    Wunderschön geworden, auch die Strassenlampen wirken nicht überstrahlt...
    gruß, reinhard
  • CsomorLászló 9. November 2007, 19:02

    Sehr schön Josef!
    lg
    CsL
  • Reinhold Müller 9. November 2007, 18:33

    Ja, auch mir gefällt die Qualität des Fotos.
    LG Reinhold
  • Dietmar Deifuß 9. November 2007, 18:17

    Top Qualität Josef.
    Hier sieht man auch die Präzision eines Architekten.
    Klasse !!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG Dietm@r
  • Klaus Gärtner 9. November 2007, 17:57

    Es sieht mir etwas entrauscht aus ? Aufbau und Licht gefallen mir gut.
    Herzlichen Gruß von Klaus
  • Walter Trommet 9. November 2007, 16:49

    ++++
    Gefällt !
    mfg.Walter
  • Eva Winter 9. November 2007, 16:43

    Auch diese Nachtaufnahme ist sehr gelungen. Du hast wohl einen unerschöpflichen Vorrat.
    LG Eva