Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Kiffmeyer


Pro Mitglied, Beckum

Für unsere Urgroßmütter.....

.... war sie eine enorme Erleichterung.

Kommentare 20

  • Ev S.K. 12. November 2007, 23:32

    Uff.. da lob ich mir doch mein kleines Dampfbügeleisen, das war ja Schwerstarbeit. Aber ein interessantes Teil - aus einer anderen Welt ...
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Uwe Skotschier 12. November 2007, 10:34

    Sieht sehr interessant aus, aber wenn man schon die Blattfeder sieht, kann man sich vorstellen, was das für ein Knochenjob war. ;-)))
    LG Uwe
  • CsomorLászló 11. November 2007, 20:28

    ******
    lg
    CsL
  • Benita Sittner 11. November 2007, 18:58

    ....und in unserer Zeit ist es ein sehr schönes Dekostück....wohl dem der Platz dafür hat.....schönes Foto von einem nostalgischen Schätzchen.....LG Benita
  • Bianca H 11. November 2007, 14:57

    Tolle und interessante Aufname, auch die Bildaufteilung finde ich gut.
    Wie sich alles weiter entwickelt hat, schön zu sehen.
    LG Bianca
  • sunrise7 11. November 2007, 14:06

    sehr schön, diese alte Wäschemangel. Aber ich wundere mich,dass so ein schönes altes Teil so einfach vor einem Eingang seht.
    LG sunrise7
  • regineheuser 11. November 2007, 13:17

    Tolles Motiv!!!!!
    Ist eine Mangel???

    Liebe Grüße
    Regi
  • Cécile Fischer 10. November 2007, 21:54

    Jetzt habe ich auch eifrig studiert, was das sein könnte. Zur Klärung habe ich die Kommentare gelesen. Haben die denn ohne heisses Eisen gebügelt? Tolles Dokument!!! In der FC wird man ja richtig schlau!!!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Josef Kiffmeyer 10. November 2007, 19:46

    @ Danke Euch allen. Daniel hat das Wort genannt, dass mir auch gesagt wurde. Es sei eine alte Bügelmaschine.
    LG Josef
  • Reinhold Müller 10. November 2007, 19:39

    Das war zur damaligen Zeit auch High Tech.
    LG Reinhold
  • Bärbel7 10. November 2007, 19:13

    Was für ein altes Prachtstück - sieht gut aus! Gruß Bärbel
  • AnnaRita 10. November 2007, 18:36

    Wunderschöne Wäschemange aus Gusseisen,
    schön so etwas sein Eigen nennen zu dürfen!
    Fein die gestärkte Wäsche, der Duft.....
    Wir habens heute einfacher, aber die rosarote Nostalgie......!!!!
    VG Rita
  • Dietmar Deifuß 10. November 2007, 18:14

    Falsche Firma *g*
    LG Dietm@r
  • Dirk Herrmann 10. November 2007, 18:04

    is das nicht ne Mangel ?
    bin zwar raus aus dem alter aber kenn ich wohl :)
  • Daniel Gull. 10. November 2007, 17:21

    Bügelmaschine? Ich hab absolut keine Ahnung was das ist.

    VG,
    Daniel