Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Rathaus Herne in Herne Mitte

DRI
7 Belichtungen: 2, 3, 4, 6, 8, 10, und 15 s, f 9,5, WW bei 13mm, ISO 100, Stativ, Nikon D90,
Am 13. Mai 1911 fand die feierliche Grundsteinlegung und schon am 4. November 1911 das Richtfest statt. Seit dem 1. Oktober 1912 zogen die ersten Behörden in das neue Rathaus, um dieses am 6. Dezember 1912 festlich einzuweihen. Zu diesem Anlass wurde dem ersten Bürgermeister Dr. Karl Büren der Titel eines Oberbürgermeisters verliehen.Der Ratssaal ist als repräsentativer Höhepunkt gestaltet: Eine 6,5 Meter hohe Zedernholzvertäfelung, raumhohe Fenster und eichene Sessel und Pulte geben dem Raum seine Wirkung. Beleuchtet wird der Saal von zwei großen Kronleuchtern mit jeweils 100 Lampen. Oberhalb der Türeingänge befindet sich eine vom dritten Obergeschoss zugängliche Zuschauertribüne. Die weiteren Büroräume wurden dagegen nüchtern ausgeführt. Jedoch hatte das Rathaus von Anfang an elektrisches Licht und eine Zentralheizung in allen Räumen sowie einen Fahrstuhl. Quelle: wikipedia.de

Kommentare 10

  • Steffen Bahnemann 3. April 2010, 13:57

    Oh ja das kommt gut, saubere Arbeit Martin.
    Grüße Steffen


  • Reiner Vogels 2. April 2010, 10:29

    Sehr gute Kontraste und Farben, perfekt.
    Gruß Reiner
  • Chris B Foto 1. April 2010, 19:43

    edles Bild - Respekt.

    vg Chris
  • zscheppi 31. März 2010, 14:50

    Schöne Aufnahme. Belichtung und Schärfe i.O.
    Vielleicht ist die Farbtemperatur etwas hoch, aber bei diesem Mischlicht ist es nicht einfach die "optimale" Temperatur zu finden.
    Mir gefällt es.
    Viele Grüße
    Michael
  • Frank Kleibold 30. März 2010, 22:44

    Martin, auch hier hast du wieder mal eine Superleistung gebracht. Lichttechnisch ganz große Klasse, exakt in der Waage, perfekt ausgerichtet. Einfach herrlich. In Sachen Entsättigung bin ich fast Micha's Meinung, aber nur 'fast' :-)) Gruß Frank
  • Ulrike Heid 30. März 2010, 22:32

    Ist das klasse!!!!
    LG Ulli
  • Sachsenfotografie.de 30. März 2010, 21:51

    Lichttechnisch wieder super in den Griff bekommen, genause gefällt mir das Motiv! Vielleicht hätte ich es einen Tick entsättigt (& .... ;o) Gefällt mir trotzdem!Viele Grüße Micha
  • Dirk Bieberstaedt 30. März 2010, 19:36

    Gefällt mir sehr. Ich mag es wenn die Symetrie stimmt. Auch die blaue Stunde ist sehr schön.
    LG Dirk
  • Holger Nieß 30. März 2010, 18:42

    Feinste Beleuchtung zur blauen Stunde. Gefällt mir sehr gut. Verzeichnung fällt kaum auf, würd ich mir keine Gedanken machen.

    VG
    HN
  • Dieter Golland 30. März 2010, 7:50

    Feine Licht- und Schärfearbeit.
    Evtl. noch die Objektiv-Verzeichnung korrigieren und ein wenig entzerren.
    Aber da muss man schon genau nach dem Bild sehen.

    Gruß Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.348
Veröffentlicht
Lizenz