4.412 45

Andreas Grzib


Premium (World), Duisburg

Kommentare 45

  • Andreas Grzib 13. Dezember 2015, 14:23

    Werner, das sind wahre Worte. Auch einen schönen 3. Advent. LG Andreas
  • max liet 13. Dezember 2015, 12:01

    vielen dank für die infos, andreas. meeressäuger sind faszinierende lebewesen, evtl. mit höherer intelligenz als wir säuger auf dem land. sie scheinen die grenzen des ich-bewusstseins überwinden zu können und stattdessen in einem wir-bewusstsein zu leben. das fällt uns menschen schwer - und vielleicht macht das unsere faszination für diese tiere aus.
    besinnlichen 3. advent
    werner
  • Oliver H2 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Gerhard Körsgen 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    pro
  • Andreas Grzib 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    @Max und Marco: Danke für die offenen kritischen Worte. Wenn ihr Delfinhaltung grundsätzlich ohne Wenn und Aber ablehnt, müsst ihr zwangsläufig auch dieses Bild ablehnen. Schließlich hat diese Aufnahme keine kritischen Aspekte, sondern verherrlicht eher das durch mich Erlebte.

    Nun bin ich aber nicht unkritisch hinsichtlich der Haltung von Delfinen und habe mich eingehend informiert bevor ich mich dorthin begeben habe. Ich bin kein Fachmann und habe nach allen mir vorliegenden Informationen die Haltung hier als vorbildlich angesehen. Es handelt sich dabei um die Dolphin Academy Curacao. Nähere Infos und Details findet ihr hier: http://www.dolphin-academy.com/.

    Einen Aspekt möchte ich aber besonders herausstellen. Die Tiere gehen täglich mit ihren Trainern in Kleingruppen auf offene Meer, sind in der Lage, selber Nahrung zu suchen (und nicht von den "Fischleckerlis" der Trainer abhängig) und haben bei diesen regelmäßigen Exkursionen die Möglichkeit gen offenes Meer zu entschwinden.

    Insgesamt hatte ich den Eindruck, geht man dort außerordentlich engagiert und verantwortungsvoll mit den Tieren um.

    Also... ich will euch nicht bekehren, wohl aber dafür werben, die Dinge differenziert zu betrachten und vor der Abgabe eines Urteils auch mal "hinter die Kulissen" zu schauen. Pauschalurteile treffen häufig nicht des Pudels Kern ;-))

    Viele Grüße Andreas
  • blablablabla1111111111111111111 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    Delfinshows und Delfinarien gehören verboten. Ich hoffe das so Bilder irgendwann der Vergangenheit angehören. Daher ein klares CONTRA
  • max liet 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    Gefängnisaufnahmen lehne ich prinzipiell ab
    -
  • Herr M 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    -
  • visionsandpictures 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    +
  • Insulaire 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    +
  • † Riccardo d'Alterio 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    pro
  • Michael Menz 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    Free Lilly ... ;-)
    +
  • Sandelholz 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    +
  • Christian Villain 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    PRO +++++++++++++
  • Franz Sklenak 9. Dezember 2015, 22:59 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Flora und Fauna
Views 4.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron AF 16-300mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B016)
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 500