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Przemek Bator


kostenloses Benutzerkonto, Lublin

rail #1

zenit 122, HP5+, 58mm.

Kommentare 16

  • Ansgar Piel 20. Oktober 2002, 11:12

    Kommt in die
  • Lutz Loebel 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    Schlicht nich mein Ding. SKIP

    Servus aus München
    Lutz
  • Michael Masur 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    @Rüdiger: "abrupte unscharf-Übergang vom der ersten zur zweiten Schraubengruppe ist zu sehr gewollt" - LOL !

    Von mir ein Pro.
  • Bernhard Schulze 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    Bildaufbau mit Schärfe-/Unschärfeverteilung finde ich absolut gelungen. Die Tönung läßt das Bild fast schon so aussehen, als ob das Motiv aus Sand wäre. Sehr interessant gelöst. Finde ich echt gut.
    PRO
  • Mar-Lüs Ortmann 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    Es ist das erste Foto, bei dem ich keine Skrupel habe zu sagen, dass es durch die körnige pixelige Textur an Schönheit gewinnt. In meinen Augen verdient es kein lautes und kein fettes, kein grinsendes und kein laaaaanggezogenes, sondern ein einfaches schön geschriebenes schlichtes Pro .
  • Peter Go. 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    Ein Ideechen mehr Tiefenschärfe hätte diesem Bild (glaube ich) besser getan. So, dass die mittleren Schrauben auch scharf abgebildet wären. Trotzdem, wenn auch knapp, PRO
    Grüsse von Peter
  • El hombre brujo 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    Sorry, aber nunmal wirklich nichts spektakuläres. Gutes Fotobeispiel für ein Lehrbuch Kapitel DOF , aber nicht für die Galerie.

    Contra
    Axel
  • Rüdiger A. Schwartz 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    Auf den ersten Blick ganz schön, aber mir gefallen die mettierten Einzelheiten nicht, sie passen technisch nicht zusammen. Auch der abrupte unscharf-Übergang von der ersten zur zweiten Schraubengruppe ist zu sehr gewollt. Ansonsten ist die Idee nicht schlecht.
    CONTRA
    Gruß
    Rüdiger
  • Dirk Frantzen 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    I wrote an english comment under the picture...

    Also hier meine Begründung auf Deutsch.
    Alles das was Martin kritisiert ist für mich genau richtig (Helligkeit, Korn und Tonung).
    Beispielhaft sind für mich Bildaufbau und Schärfeverteilung.
    Hier wird einerseits das technische Detail im Vordergrund herausgestellt, andererseits wird die Symmertire der Schienen durch die weggenommene Schärfe im Hintergrund betont.
    Ein wirklich außergewöhnlich gutes Bild!

    PRO
  • † Ute Allendoerfer 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    Ist das g..... elungen.. ein begeistertes Pro :-) Danke für den Vorschlag, ich hätte es sonst vermutlich übersehen. LG Ute
  • Ansgar Piel 17. Oktober 2002, 21:23 Voting-Anmerkung

    Absolute Schärfe im Vordergrund - Hintergrund zunehmend unscharf. Gute Tönung, dezenter Rahmen. Alles in allem - eine technische Meisterleistung (und das von einem Newcomer).
    Galeriewürdig!
  • Dirk Frantzen 15. Oktober 2002, 23:39

    Hi Przemek
    Thats a brilliant image!
    I like the subject and the depth of field is just right. It brings out the detail where necessary and it hides it and stresses the geometry in the back.
    Nothing to criticise.
    Cheers
    Dirk
  • Michael Schoemaker 13. Oktober 2002, 22:19

    brilliant technique! very good composition!
    michael
  • Przemek Bator 13. Oktober 2002, 21:19

    Write in english, please.
  • Gaby Scheppeit 13. Oktober 2002, 21:07

    Interessanter Blickwinkel.. so habe ich ein Gleis auch noch nie betrachtet.
    Viel Spass hier in der FC.
    LG
    Gaby