Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Räuber der Lüfte

Räuber der Lüfte

272 15

Räuber der Lüfte

Diese Raubfliege ging mir gestern (kaum sonst was los) überraschenderweise 'auf den Sensor' ;-)
Panasonic FZ50 RaynoxNL

Kommentare 15

  • Foto-Setterich 25. August 2007, 1:26

    Die hast du selten schön erwischt.

    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Was war das für ein Hintergrund?

    Gruß

    Peter
  • Jürgen Gräfe 22. August 2007, 22:59

    Ich bin jedenfalls wieder einmal begeistert!
    fG
    Jürgen
  • Sebastian Scheuschner 22. August 2007, 22:03

    einfach spitze, sieht sehr gut aus
  • Johann Brüning 22. August 2007, 16:17

    :-)))
    Die idee mit dem Hund hatte ich auch mal, wir müssen sehr ähnliche Hunde haben :-))
    Kleiner Dickkopf
    Kleiner Dickkopf
    Johann Brüning

    Ich hab es damals keinem erzählt ..
    Gruß johann
  • Ulrich Abels 22. August 2007, 14:40

    Schönes Makro in 1A-Qualität!
    lg Uli
  • ReNa Xos 22. August 2007, 13:27

    Klasse Fliege, klasse Hund!!
    ;-)
  • Claus Weisenböhler 22. August 2007, 13:05

    Danke für die Anmerkungen !
    Die Linse ist in diesem Fall die 250er. Das ging aber nur weil die Raubfliege schon am Pennen war. Sonst wäre die 150er besser, weil man mehr Abstand hat (aber auch leichter verwackelt). Der Hintergrund war eine Verlegenheitslösung. Es war schon fast dunkel also BLitz unumgänglich. Im Grasgewusel sah das dann grausam aus (schwarz/grün). Dann hat mein Hund der immer dabei ist den Hintergrund gebildet. Der ist zwar eigentlich hellbraun/sandfarbig aber so ists halt geworden ...
    LG CLaus
  • ex- Coach 22. August 2007, 12:22

    Hervorragendes Makro! Da hast Du aber Glück gehabt, ich sitze hier im Dauerregen fest!

    LG Karsten
  • Andrea Heinlein 22. August 2007, 11:38

    Wow, klasse Makro. Tolle Bildgestaltung und optimale Schärfe. Hast du die Raynox 250?

    LG Andrea
  • Gila W. 22. August 2007, 11:33

    Da hattest du Glück, dass sie so schön frei saß.
    Ein super Makro!
    Woher kam der rötliche Hintergrund?
    LG Gisela
  • Andreas Th. Hein 22. August 2007, 10:59

    Klasse Macro dieses detailreichen Insekts.Top Quali.LG Andreas
  • Ralph Budke 22. August 2007, 9:57

    Eins meiner Lieblingsmotive….
    Gruß Ralph
  • F R A N K 22. August 2007, 9:57

    Klasse Makroaufnahme!!
  • Kai Wagner 22. August 2007, 8:06

    Sehr schöne Fliegenaufnahme. Die Schärfe ist sitzt genau. Die Bildgestaltung gefällt mir auch gut. Dazu noch der schöne, ruhige Hintergrund. Eine sehr gut gelungene Aufnahme.
    LG Kai
  • Frank-S. 22. August 2007, 8:05

    Starkes Pic! Gefällt mir sehr gut!
    LG Frank