Zurück zur Liste
Radreifen vonne Ruhr

Radreifen vonne Ruhr

3.507 2

Thomas Hoog


Premium (Pro), Essen

Radreifen vonne Ruhr

Geliefert von der Henrichshütte in Hattingen (Ruhr), Produktionsjahr 1951. Von dort kamen zahlreiche Räder und Radreifen für die Bahn, u.a. durch jahrelange Zugehörigkeit des Werkes zur Kasseler Fa. Henschel & Sohn. Dieser fiel mir an 95 016 in Neuenmarkt-Wirsberg ins Auge. Ein paar Meter weiter steht die Radsatzgruppe einer S3/6, welche neben Originalstücken von Maffei auch jüngere Ersatzteile vom Bochumer Verein und der Henrichshütte aus dem 30er und 50er Jahren enthält. Bild vom 21.09.2012

Kommentare 2

  • Heinz Hülsmann 25. Oktober 2012, 19:20

    Kann mich nur anschließen gute Aufnahme und Info. Ich war als junger Bursche oft in der Henrichshütte. VG Heinz
  • Wilhelm Bischoff 20. Oktober 2012, 14:14

    Klasse Detailaufnahme und Info. Leider ist die Henrichshütte auch schon Geschichte...kann mich aber noch an die Roheisenwagen erinnern- 2 oder 3 kamen immer mit einer V 60 über die Ruhrtalbahn bis Wengern-Ost und nach dem Umsetzen dort, ging es weiter nach Witten zum Gusstahlwerk/Thyssen-Edelstahwerk....
    Lang ist es her
    VG Willi