Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Friedhelm Schneider


Free Mitglied, schönkirchen bei kiel

quadra - tisch

kleiner tisch auf der "elbterrasse" des künstlerhauses lauenburg. über 6 monate stand der tisch an der ziemlich gleichen stelle. motiv für eine serie.... (rolleiflex 3,5F, agfapan 100)

Kommentare 17

  • Friedhelm Schneider 28. April 2016, 9:58

    hab meine homepage total erneuert!
    www.fs-fotodesign.de
    seite im browser unbedingt neu laden!
    fast jeden tag kommt was neues dazu,
    grüß euch, friedhelm
  • Peter Nägeli 30. März 2003, 17:12

    s/w pur und von der allerfeinsten Sorte. Schade dass nicht mehr von dieser Art S/W-bilder zu sehen sind.
    Peter
  • Friedhelm Schneider 18. Juli 2001, 20:45

    @michael: der tisch stand "schon immer" auf der terrasse. ich hab dann nur dafür gesorgt, daß er möglichst immer an gleicher stelle blieb. (wäre aber auch interessant, mal mit dem tisch als requisite durch die lande zu ziehen....)
  • Michael Weick 18. Juli 2001, 0:50

    Ist der Tisch eine Requisite? Wenn ja, musst Du die Idee schon lange mit Dir herumgetragen haben. Sehr originell die Serie.
  • Ulla Kulcke 8. Juli 2001, 17:12

    Ein ganz klares, grafisch pfiffiges SW-Motiv, perfekt in Szene gesetzt. Die Ausarbeitung ist wie immer eine Freude.
    Ich denke an ein Bild von Herbert List, du wirst es kennen. Gruss, ulla
  • Friedhelm Schneider 1. Juli 2001, 11:25

    freut mich, daß euch das bild mal wieder gefallen hat!
    deswegen noch eins aus der serie - diesmal "ohne alles"! dank euch + viel spaß, friedhelm
  • nickelartist 1. Juli 2001, 0:12

    Spricht mich auch sofort an! Toll, was es da alles zu sehen gibt... der SCHATTEN des Geländers, dahinter das Wasser, der BODEN mit dem MUSTER, der tolle SCHATTEN des Tisches und... DER TISCH! Prima gesehen!
    Gruß, Sandra
  • JOchen G. 30. Juni 2001, 12:34

    Ein wirklich schöne strukturiertes Bild.
    Ohe Geländer und Wasser würde ich für den Fundus plädieren. Aber, es ist auch ohne Fundus sehr gelungen.
  • Günter F. 30. Juni 2001, 9:51

    wieso machst du so tolle bilder und ich nicht;-))
  • Stefan Negelmann 29. Juni 2001, 21:30

    @ Friedhelm

    ja s/w ist sicher nicht immer und für alles geeignet,aber manchmal....so wie hier, einfach ein MUSS...und um Deine Fähigkeit, richtig Farben sehen zu können, beneide ich Dich ernsthaft (ist dann auch mit der Nachbearbeitung immer etwas schwierig)

    Gruß
    Stefan
  • Friedhelm Schneider 29. Juni 2001, 21:23

    @florian: nichts gegen farbe! aber schwarz-weiß-bilder sind nun mal was anderes, abstrahieren schon ein stück durch weglasssen der farbe auf wesentliches (wenn auch nicht bei jedem foto!), verlangen daher auch ein etwas anderes sehen und umsetzen! ja, doch, ich mag schwarz-weiß in der fotografie! aber ich bin auch froh, daß ich farben sehen kann! (selbst in manchem schwarz-weiß foto!).
  • Paul Clarke 29. Juni 2001, 20:56

    Das einfache Sachen so interessant sein können - super.
  • Friedhelm Schneider 29. Juni 2001, 20:31

    @alfons u.a.a.: dank euch!
    @fred:das geländer ist krumm und schief (- wind und wetter und die zeit sind schuld daran).
    den thread "treffen" hab ich noch nicht gesehn. danke für den hinweis!

    und weils so gut angekommen ist, ein weiters aus der reihe! viel spaß!
  • Alfons Fries 29. Juni 2001, 20:22

    Hallo Friedhelm,
    habe das Foto für den Fundus vorgeschlagen.
    Viel Glück
    Alfons
  • Alexander Binde 29. Juni 2001, 20:01

    unbeschreiblich...ein wundervolles foto

Informationen

Sektion
Klicks 2.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie