Zurück zur Liste
Pyramidenimpressionen 1

Pyramidenimpressionen 1

437 7

Karina M.


Premium (Complete), Cottbus

Pyramidenimpressionen 1

Die Rekonstruktion der Wasserpyramide im Branitzer Park Cottbus läuft auf Hochtouren. Für Cottbusser Fotografen ein sehr anziehendes Motiv. Auch ich kann mich seinem Bann nicht entziehen.
Schließlich wird die Anerkennung des Parks als Weltkulturerbe angestrebt.

Kommentare 7

  • René E. 4. November 2014, 18:06

    Wunderschön sieht sie wieder aus. Auf die Herbstfärbung mußten wir dieses Jahr leider verzichten aber dafür wird sie sicher im nächsten Jahr zum Herbstanfang ihr strahlendes Rot vom wilden Wein wieder zeigen. Am Sonntag war schon ungewöhnlich viel Betrieb in dem Park,sicher auch wegen der restaurierten Seepyramide. LG René
  • H-D-S 26. Oktober 2014, 11:10

    Ich finde es durchaus in Ordnung, dass oben nicht so viel Luft ist, da wirkt die Pyramide noch gewaltiger. Das Licht ist sehr schön.

    LG
    Hans-Dieter
  • † gre. 26. Oktober 2014, 11:06

    Ein interessantes Bauwerk - das Format passt bestens.
    LG gre.
  • Karina M. 26. Oktober 2014, 8:23

    Aber die Baustelle links hat nicht so gut in s Bild gepasst und re. ganz viele Äste vor mir, außerdem wäre dann die Pyramide zu mittig gekommen
    LG Karina
  • Velten Feurich 26. Oktober 2014, 4:22

    Macht ja einen sehr guten Eindruck und da kann man oft Bilder machen auch mit dem Ziel bei Windstlle mal die 100% perfekte Spiegelung hin zu bekommen, wo dann möglicherweise die Spieglung schärfer ist (weil weiter im VG) als das Original.
    Schade finde ich aber das Du bei diesem Beschnitt nicht die FC Panoramaregel ausgenutzt hast. Denn dann hättest Du es 500 in der Höhe machen können und die Breite dann wesentlich mehr als die 1000 hätte sich ergeben. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Velten
  • Klaus Gärtner 25. Oktober 2014, 23:47

    Das mit dem Weltkulturerbe wird schon klappen !
    Richtig propper sieht sie wieder aus !
    Hier hätte ich oben etwas mehr Luft gelassen.
    VG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Branitzer Park
Views 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.0 mm
ISO 100