911 12

Blacky S


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

Punk

etwas strubbelig, dieser Schmetterling - ob's an der frühen Stunde lag? Kleiner Heufalter (Coenonympha pamphilus).
Danke Thinkabell und Manfred für die Bestimmungshilfe!
Canon G6, Nahlinse 250D, 1/200, f: 4,5

Kommentare 12

  • Winfried Wrede 31. August 2005, 9:30

    @Rainer: Bist Du so nett und bringst mir beim nächsten Shooting ein paar Deiner Beschwörungsformeln bei? *ggg* :-B
    LG, Winni
  • circlelight 30. August 2005, 21:42

    Alles schon gesagt.
    Sehr gut, gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Carl
  • Blacky S 30. August 2005, 19:31

    @ Thinabell & Manfred: Danke für die Bestimmung! Coenonympha pamphilus müsste stimmen (ich habe ihn in insektenbox.de wohl einfach übersehen).
    @ Winni: langsames Anschleichen, magische Beschwörungsformeln und viel Glück
    @ alle Anderen: Danke für die Blumen, auf dieses Makro bin ich selbst ein bisschen stolz.
  • Hans-Jürgen Striegel 30. August 2005, 17:06

    Ganz klasse Makroaufnahme.
    Hervorragende Schärfe.
    vg Hans-Jürgen
  • Hansi Grässl 30. August 2005, 10:36

    den hast du aber sehr gut erwischt. ein sehr schönes makro.
    lg hansi
  • Winfried Wrede 30. August 2005, 9:32

    Super Makro - womit hast Du ihn bestochen, daß er sitzengeblieben ist? :-) Bei mir machen sie sich immer rechtzeitig aus dem Staube... :-/
    Echt klasse!
    LG, Winni
  • Marita Sandel 30. August 2005, 7:12

    Wow, Rainer, toll hinbekommen!
    Super Aufnahme, schon leicht geschminkt aber noch unfrisiert.
    vg Marita
  • Gabi GT 30. August 2005, 7:05

    das ist die mode,rainer,man trägt das haar heute wieder offen... ;o))
    falter am boden zu foten finde ich immer besonders schwer,aber du hast es hier schön hinbekommen !!
    gefällt mir !!
    LG
    gabi
  • pixel - dream - Naturfotografie 30. August 2005, 6:49

    Wow, richtig schönes Makro, gefällt mir richtig gut!
    Ich bin mir zwar nicht 100%tig sicher, aber für mich sieht er aus wie ein Kleiner Heufalter Coenonympha pamphilus. Schau doch mal hier www.insektenbox.de, da findest Du ihn sicher.
    Gruß aus Nürnberg
    Manne
  • Sabine Schäfer 30. August 2005, 6:45

    Wow, klasse erwischt !
    lg Sabine
  • Angela Wolf 30. August 2005, 6:22

    ich vermute, dein punk heißt [coenonympha pamphilus] oder kleines wiesenvögelchen oder kleiner heufalter...
    mal sehn, da kommt sicher noch jemand mit mehr know how vorbei...
    glg TB