Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
699 12

Blacky S


Free Mitglied, Wiesbaden

Punk

etwas strubbelig, dieser Schmetterling - ob's an der frühen Stunde lag? Kleiner Heufalter (Coenonympha pamphilus).
Danke Thinkabell und Manfred für die Bestimmungshilfe!
Canon G6, Nahlinse 250D, 1/200, f: 4,5

Kommentare 12

  • Winfried Wrede 31. August 2005, 9:30

    @Rainer: Bist Du so nett und bringst mir beim nächsten Shooting ein paar Deiner Beschwörungsformeln bei? *ggg* :-B
    LG, Winni
  • circlelight 30. August 2005, 21:42

    Alles schon gesagt.
    Sehr gut, gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Carl
  • Blacky S 30. August 2005, 19:31

    @ Thinabell & Manfred: Danke für die Bestimmung! Coenonympha pamphilus müsste stimmen (ich habe ihn in insektenbox.de wohl einfach übersehen).
    @ Winni: langsames Anschleichen, magische Beschwörungsformeln und viel Glück
    @ alle Anderen: Danke für die Blumen, auf dieses Makro bin ich selbst ein bisschen stolz.
  • Hans-Jürgen Striegel 30. August 2005, 17:06

    Ganz klasse Makroaufnahme.
    Hervorragende Schärfe.
    vg Hans-Jürgen
  • Hansi Grässl 30. August 2005, 10:36

    den hast du aber sehr gut erwischt. ein sehr schönes makro.
    lg hansi
  • Winfried Wrede 30. August 2005, 9:32

    Super Makro - womit hast Du ihn bestochen, daß er sitzengeblieben ist? :-) Bei mir machen sie sich immer rechtzeitig aus dem Staube... :-/
    Echt klasse!
    LG, Winni
  • Marion Hanson 30. August 2005, 7:22

    Richtig wuschelig der Kleine! Auf freier Wildbahn sieht man diese Feinheiten oft gar nicht so klar, wie auf so einem Foto. Klasse.
    LG Marion.
  • Marita Sandel 30. August 2005, 7:12

    Wow, Rainer, toll hinbekommen!
    Super Aufnahme, schon leicht geschminkt aber noch unfrisiert.
    vg Marita
  • Gabi GT 30. August 2005, 7:05

    das ist die mode,rainer,man trägt das haar heute wieder offen... ;o))
    falter am boden zu foten finde ich immer besonders schwer,aber du hast es hier schön hinbekommen !!
    gefällt mir !!
    LG
    gabi
  • pixel - dream - Naturfotografie 30. August 2005, 6:49

    Wow, richtig schönes Makro, gefällt mir richtig gut!
    Ich bin mir zwar nicht 100%tig sicher, aber für mich sieht er aus wie ein Kleiner Heufalter Coenonympha pamphilus. Schau doch mal hier www.insektenbox.de, da findest Du ihn sicher.
    Gruß aus Nürnberg
    Manne
  • Sabine Schäfer 30. August 2005, 6:45

    Wow, klasse erwischt !
    lg Sabine
  • Angela Wolf 30. August 2005, 6:22

    ich vermute, dein punk heißt [coenonympha pamphilus] oder kleines wiesenvögelchen oder kleiner heufalter...
    mal sehn, da kommt sicher noch jemand mit mehr know how vorbei...
    glg TB