Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Blacky S


Free Mitglied, Wiesbaden

geh mir aus der Sonne

Weibchen aus der Chorthippus biguttulus-Gruppe, dem die wilde Flucht durch die nasse Wiese nichts genutzt hat.
Danke Nicolaj für die Korrektur bei der Bestimmung.
Canon G6, Nahlinse 250D, 1/250, f: 2,5, Freihand

Kommentare 11

  • Jens Kolk 4. September 2005, 17:54

    Super Foto,
    die Umgebung schön mit einbezogen.
    gruß, Jens
  • Winfried Wrede 30. August 2005, 0:37

    Klasse Makro, sehr gute Qualität! :-)
    Und was man hier so alles lernen kann, ist schon verblüffend - Hut ab, auch vor Nicolaj!
    Besonders schön finde ich hier auch den Text zum Bild - wenn ich mir die gute bei der "wilden Flucht durch die nasse Wiese" vor Dir vorstelle - und Du immer hinter ihr her hüpfend...! *ggg* ;-B
    Freue mich schon aufs nächste Shooting!
    LG, Winni
  • Marita Sandel 29. August 2005, 21:12

    Schöne Aufnahme auch noch mit den Tautröpchen auf dem Gras.
    lg Marita
  • Blacky S 29. August 2005, 21:07

    @ Nicolaj: besten Dank für die Korrektur
  • wollumbin 29. August 2005, 20:56

    starkes Makro. Gefällt mir gut.
    Allerdings würde ich mich bei der Bestimmung gegen Omocestus haemorrhoidalis aussprechen. Es ist ein Weibchen aus der Chorthippus biguttulus-Gruppe. Ich würde auf Ch. mollis tippen. Aber da will ich mich nicht festlegen. Die sind schon in der Hand schwer auseinander zu halten, vom Foto her kaum machbar. Also gegen Omocestus spricht die klar erkennbare Ausbuchtung am Vorderrand des Vorderflügels. Und damit kommt eigentlich nur eine Art aus der Biguttulus-Gruppe in Frage.
    Gruß, Nicolaj
  • Rainer RXI 29. August 2005, 17:20

    kann mich nur noch anschließen.
    Klasse, gefällt mir sehr.
    VG Rainer
  • Gabi GT 29. August 2005, 17:15

    tolle schärfe und schöner bildschnitt !!
    LG
    gabi
  • Hans-Jürgen Striegel 29. August 2005, 16:48

    Ganz tolle Makroaufnahme.
    Der Bildschnitt und die Schärfe sind hervorragend.
    vg Hans-Jürgen
  • Werner Holderegger 29. August 2005, 12:00

    Schönes Makro aus der Natur. Die Tautrpfen sind das i Pünktchenm LG Werner
    Strauchschrecke II
    Strauchschrecke II
    Werner Holderegger
  • Marion Hanson 29. August 2005, 11:12

    Schön, wie der Grashüpfer die Stengel umfasst. Und die Tau-(Regen?)Tropfen aus den Grashalme wirken auch prima.
    LG Marion.
  • Hansi Grässl 29. August 2005, 7:25

    ein sehr schönes makro. tolle farben, schärfe und bildaufbau gefällt mir.
    lg hansi