Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
927 7

Peter Janowski


Free Mitglied, Hanau

Pumori (7165m)

Pumori (oder Pumo Ri) ist ein Berg im Himalaya an der Grenze zwischen Nepal und Tibet, ungefähr acht Kilometer westlich des Mount Everest. Pumori bedeutet in der Sprache der Sherpa „Unverheiratete Tochter“ und wurde von George Mallory gewählt. Bergsteiger nennen den Pumori manchmal auch „Tochter des Mount Everest“.

Kommentare 7

  • Peter Janowski 11. Januar 2008, 10:57

    @Wolkenmaus
    Dieses Foto entstand nachmittags und ich habe noch einen Polfilter drauf gehabt. Der Velvia50 hat sicherlich auch noch einiges dazu beigetragen dass der Himmel auf dem Foto so dunkel ist;-)
    lg peter
  • Wolkenmaus 10. Januar 2008, 20:56

    super schärfe, der ausschnitt ist sehr gut gewählt,
    welche uhrzeit hast du das fotografiert?
    lg beate
  • Sanne BZ 10. Januar 2008, 9:40

    Gigantisch und unglaublich beeindruckend! Der schwarze Himmel läßt ihn noch mehr in den Vordergrund treten! Was für ein Anblick!!!
    Lg
    Sanne
  • Timeless-Pictures 10. Januar 2008, 6:59

    Ist schon ein tolles Erlebnis was Du da erlebt hast. Da werde ich Dich noch mal etwas näher zu befragen :)

    VGA
  • Peter Janowski 9. Januar 2008, 22:47

    @Hilde
    Ja, diesen Berg habe ich vom Kala Patar aus fotografiert ... gut gesehen;-)
    lg peter
  • Hilde Nairz 9. Januar 2008, 20:04

    ein gewaltiger Berg- vom Kala Patar aus fotografiert ???
    Gruss Hilde
  • Picturefreak 9. Januar 2008, 16:21

    wow, gewaltig +++
    grüße