Zurück zur Liste
Mt. Everest - Base Camp (5364m)

Mt. Everest - Base Camp (5364m)

4.676 10

Peter Janowski


kostenloses Benutzerkonto, Hanau

Mt. Everest - Base Camp (5364m)

Für uns war die Reise an diese Stelle zu Ende für die Leute in den Zelten beginnt erst das Abenteuer. Sie müssen noch über 3000 Meter Senkrecht nach Oben! Mit meinen Kopfschmerzen auf dieser Höhe kann ich mir das absolut nicht vorstellen!

Im Vordergrund ist der Khumbu Eisfall zu sehen. Das ist die erste Etappe auf dem Weg zum Gipfel. Er ist ständig in Bewegung und eines der schwierigen Hindernisse für jede Expedition. Meistens wird vereinbart, dass die Sherpas von einer oder zwei der Expeditionsgruppen eine Weg durch den Eisfall finden und “pflegen”. Diese werden dann von allen anderen Expeditionen mit bezahlt. Oft sind die Eispalten so groß, dass man nur mit zusammengebundene Aluminiumleitern hinüberkommt. Tückisch ist hierbei, dass manchmal hausgroße ! Eistürme einfach plötzlich umstürzen können.



Direkt ausdem Base Camp ist der Mt.Everest nicht zu sehen. Auf diesen Foto ist er ganz leicht oben in der Ecke zu sehen ... das wird aber noch besser;-)

Kommentare 10

  • bakmak 11. Januar 2008, 9:21

    ganz tolles Foto, sehr schön und ich kann mir vorstellen, dass es schon eine riesen Leistung ist, in einem Base Camp anzukommen...
    LG
    Petra
  • J.S Schulz 9. Januar 2008, 22:20

    Sehr gutes Bild Peter, wie die gelbe Farbe durchs Bild geführt wird gefällt mir. Gut das es so Kerle wie dich gibt, die einem den Weg dorthin abnehmen :-)
    Lieben Gruß
    Joachim
  • Edina Stojan 8. Januar 2008, 9:38

    Mir wird schon vom Hinsehen kalt! :-)
    Edina
  • Hardee 5. Januar 2008, 23:16

    Was für ein Motiv ... !!!
    Abenteuer pur. Man spürt den eisigen Wind der gegen die Zelte peitscht und der Blick hinauf zu Berg ist einfach atemberaubend. Klasse Bildgestaltung und sehr schöne Farb-Lichtstimmung. Klasse Peter :-)
    lg Hardy
  • Sanne BZ 2. Januar 2008, 18:14

    Unglaublich! Die Dimensionen werden in dem Bild richtig deutlich. Das Zelt rechts wirkt wie ein Spielzeug im Vergleich zu den riesigen Bergen und Felsen! Ein richtiges Abenteuer, welches du dort erlebt hast! Bist zu beneiden! :-)
    Lg
    Sanne
  • Wolkenmaus 1. Januar 2008, 20:46

    wahnsinns Bild, beindruckend und traumhaftes Wetter hattest Du,
    tja, die Kopfschmerzen auf dieser höhe haben es richtig in sich, gut dass Du trotzdem noch so schöne Fotos machen konntest,
    lg beate
  • Marc Erpelding 1. Januar 2008, 11:38

    Muss ein beeindruckendes Erlebnis sein!!! Schön dass du uns dieses mit deinen Bildern näher bringst.

    LG, Marc
  • Zarela Morales 31. Dezember 2007, 14:49

    Wow!!

    very amazing picture..!

    have a very beautiful new year 2008 .

    Greetings

    Zare.
  • Anke Viehl 31. Dezember 2007, 14:47

    Das war für dich sicherlich eine unvergessliche Reise und die Fotos sind durchweg gelungen. Man muss nicht immer den Gipfel als Ziel vor Augen haben, wie man auch hier schön sieht.
    lg
    Anke
  • Christine Ge. 31. Dezember 2007, 14:17

    Ein klasse Foto - und geradezu aufregend von der Stimmung her und der Vorstellung, sich dort aufzuhalten!
    Ein gutes neues Jahr wünscht
    Christine

Informationen

Sektion
Views 4.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten