Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
483 7

Nils T


Free Mitglied, nähe Bremerhaven

Projekt P

Das gute Stück ist nun schon älter als ich selbst.
Für mich, der Filme nur noch aus meiner Kindheit kennt, ist das Alte halt wieder etwas Neues.

Praktica MTL 5 B
mit dem Carl Zeiss Jena Tessar 2.8/50mm

Kommentare 7

  • Frauke H 18. Dezember 2014, 16:17

    Das Foto gefällt mir auch sehr gut.
    Ich hoffe ich bekomme die Ergebnisse der neuen Alten bei Gelegenheit mal zu sehen.
    LG
  • Nils T 31. Oktober 2014, 21:25

    Der erste Film ist entwickelt und ich bin begeistert!
    Die Belichtungsmessung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber die Ergebnisse gefallen mir schonmal sehr.
    Vielen Dank für all die netten Anmerkungen
  • volleyballer 31. Oktober 2014, 16:49

    Schönes Foto, hübsches Model! Da hört man beim Auslösen wenigstens, dass in der Kamera was bewegt wird ;-)
    LG
    Olaf
  • Christian Wilms 29. Oktober 2014, 16:02

    Der Spiegelschlag ist doch ein tolles Geräusch !!!
    Viel Spaß beim fotografieren!!!

    LG Christian
  • Nils T 22. Oktober 2014, 22:14

    Danke euch allen, der erste Film ist voll und nun warte ich auf die Ergebnisse...
    Entschleunigt ist richtig, allein schon das Fehlen eines Autofokus macht das Fotografieren sehr "gemütlich"...
    Das Auslösegeräusch sorgt schon dafür, dass man einige Seitenblicke auf sich zieht ;)
  • reschu 22. Oktober 2014, 20:22

    Viel Spaß damit!

    VG
    reschu

    @Jürgen: die ist aus den 80ern
    @Gerhard: wozu den Gehörschutz?
  • Engel Gerhard 22. Oktober 2014, 18:20

    8tung.. das Auslösegeräusch bedarf schon fast eines Gehörschutz... Die Robustheit lässt so was aber problemlos zu...... viel Glück mit deiner neuen Alten

Informationen

Sektion
Klicks 483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100