Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

PRG Light and Sound Show: Mischlicht vor Videowand

In Frankfurt war wieder "musikmesse". Das ist mehr Party als nur Business. Ich habe ein paar Bilder geschossen und hoffe, sie gefallen!

Ein Fest für die Augen ist die Lichteffektshow des Hamburger Unternehmens Production Resource Group (PRG). http://www.prg.com/de/
Spektakuläre neun Minuten mit Musik von Bach, Hans Zimmer und anderen coolen Typen: http://www.youtube.com/watch?v=NzAw8xdhdzc
Die Fontänen werden mit farbigem Licht angestrahlt. Links wurde weißes Licht vorher durch ein Prisma in seine Spektralfarben zerlegt.
Durch das Wasser geschossene Laser sehen besonders reizvoll aus. Weißes Laserlicht ist eine Mischung aus rotem, grünem und blauen Laser.

Kommentare 1

  • gelbhaarduisburg 28. September 2014, 14:49

    Um solche Lightshows derart packend einfangen zu können, fehlt mir einfach das Equipment (klipp & klar gesagt: das Geld!). Trotzdem sind mir in der Vergangenheit auch ein paar hübsche Bühnenfotos gelungen, vor allem jenes, das nur mit Kerzenlicht und ohne Stativ auskommen mußte.


Informationen

Sektion
Ordner Musik, Tanz, Feste
Klicks 221
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600