713 9

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Prea Ko

So heißt einer der ältesten Tempel in der Gegend um Siem Reap, erbaut etwa um 880. Es ist ein kleineres Bauwerk mit 6 Türmen. Hier sieht man einen Eingang, von Löwen bewacht. Man erkennt auch, dass der Tempel aus Ziegeln gebaut ist, die Verzierungen befinden sich im Verputz.

Kommentare 9

  • Wolf Heidemann 25. Juli 2006, 14:46

    Ein bestens bewachter Eingang wie mir scheint.
    Imposant.
    LG, Wolf
  • Wolfgang Dürr 24. Juli 2006, 0:23

    Sehr schöne Dokumentation aus einem fernen, den meisten fclern wohl unbekanntem Land.
    Vielleicht hättest du vor dem Hochladen noch einmal nachschärfen sollen.
    LG
    Wolfgang
  • N. Nescio 23. Juli 2006, 23:29

    super, was da alles erhalten ist - im gegensatz zu korea oder china.
    der fries wäre auch interessant als großaufnahme.
    lg gusti
  • Klaus Zeddel 22. Juli 2006, 17:58

    Wenn man diese fantastischen Arbeiten sieht, weiß man, warum die Tempel zum Weltkulturerbe gehören. Ein unglaublich interessantes Bild mit vielen Details, die einen guten Eindruck vermitteln.
    LG Klaus
  • C.-U. 22. Juli 2006, 12:15

    Der war bestimmt mal wunderschön!
    Hoffen wir also, dass die Restaurierung gelingt...
    LG, Cordula
  • Sabine Weibel 22. Juli 2006, 8:30

    Hey, Du bist zurück!
    Na, da bin ich gespannt auf Deine pics.....
    Man erkennt hier gut den Zahn der Zeit, wie er am Gebäude nagt .... ich mag sowas marodes.....
    LG, Sabine
  • Karl H 22. Juli 2006, 6:46

    @Wolfgang: :-) Der wird aber gerade restauriert...
  • Wolfgang Weninger 22. Juli 2006, 6:41

    aber alles außer Betrieb und nichts wird mehr gepflegt ... sowas nennt man dann Weltkulturerbe *g* gfällt mir aber :-)
    Servus, Wolfgang
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 22. Juli 2006, 5:19

    interessante aufnahme ! allerdings hätte ich mir gerade wegen der details mehr schärfe gewünscht !

    lg sigrid