Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Prea Ko

So heißt einer der ältesten Tempel in der Gegend um Siem Reap, erbaut etwa um 880. Es ist ein kleineres Bauwerk mit 6 Türmen. Hier sieht man einen Eingang, von Löwen bewacht. Man erkennt auch, dass der Tempel aus Ziegeln gebaut ist, die Verzierungen befinden sich im Verputz.

Kommentare 9

  • Wolf und Petra 25. Juli 2006, 14:46

    Ein bestens bewachter Eingang wie mir scheint.
    Imposant.
    LG, Wolf
  • Wolfgang Dürr 24. Juli 2006, 0:23

    Sehr schöne Dokumentation aus einem fernen, den meisten fclern wohl unbekanntem Land.
    Vielleicht hättest du vor dem Hochladen noch einmal nachschärfen sollen.
    LG
    Wolfgang
  • N. Nescio 23. Juli 2006, 23:29

    super, was da alles erhalten ist - im gegensatz zu korea oder china.
    der fries wäre auch interessant als großaufnahme.
    lg gusti
  • Klaus Zeddel 22. Juli 2006, 17:58

    Wenn man diese fantastischen Arbeiten sieht, weiß man, warum die Tempel zum Weltkulturerbe gehören. Ein unglaublich interessantes Bild mit vielen Details, die einen guten Eindruck vermitteln.
    LG Klaus
  • C.-U. 22. Juli 2006, 12:15

    Der war bestimmt mal wunderschön!
    Hoffen wir also, dass die Restaurierung gelingt...
    LG, Cordula
  • Sabine Weibel 22. Juli 2006, 8:30

    Hey, Du bist zurück!
    Na, da bin ich gespannt auf Deine pics.....
    Man erkennt hier gut den Zahn der Zeit, wie er am Gebäude nagt .... ich mag sowas marodes.....
    LG, Sabine
  • Karl H 22. Juli 2006, 6:46

    @Wolfgang: :-) Der wird aber gerade restauriert...
  • Wolfgang Weninger 22. Juli 2006, 6:41

    aber alles außer Betrieb und nichts wird mehr gepflegt ... sowas nennt man dann Weltkulturerbe *g* gfällt mir aber :-)
    Servus, Wolfgang
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 22. Juli 2006, 5:19

    interessante aufnahme ! allerdings hätte ich mir gerade wegen der details mehr schärfe gewünscht !

    lg sigrid