Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
813 19

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Praktisch

Als Praktisch scheinen die Meisen das kleine Zäunchen meiner Mutter zu empfinden, das unseren Ronny an einem AlleinSpaziergang hindern soll. Das kleine Zäunchen ist so angebracht, dass eine Meise erst mal dorthin fliegen kann, um zu beurteilen, ob das Vogelhäuschen mit dem Futter sicher erreichbar ist oder nicht.

Diese Kohlmeise hier schaut ein wenig mißtrauisch zu mir hin, da die Vögel, die zu meinen Eltern kommen, zwar Menschen aber keine mit großen Apparaten (meine Kamera plus Objektiv) gewohnt sind.

Aufgenommen habe ich die Kohlmeise am 04.03.2006 mit der neuen "Ersatzkamera", der Minolta Dynax 5 D.

Es handelt sich um einen Ausschnitt, der bei mir klar und scharf angezeigt wird.

Fotodaten:
==========
Original Date/Time: 2006:03:04 14:03:42
Exposure time: 1/400
F-stop: 6.3
ISO speed: 400
Focal length: 280.0000
Focal length (35mm): 420
Flash: Not fired
Exposure mode: Auto
White balance: Auto

Kommentare 19

  • Stefan Kreuz 9. Juli 2006, 19:59

    Sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr gut !
  • Willem Koops 10. April 2006, 21:42

    in Holland sagen wir ein : Koolmees

    gutes Bild

  • G. Charlotte 6. April 2006, 9:37

    Ein besonders schönes harmonisches Foto!
    Kompliment!
    LG Siegfried
  • Katrin MeGa 21. März 2006, 22:50

    Mir gefällt Deine Kohlmeise sehr gut - am Kopf wirkt ihr Gefieder richtig wie ein Fell - kann sie bei der Kälte auch gebrauchen. Vogelbilder sind für mich noch Zukunftsträume - finde ich sehr schwer hinzukriegen.
    LG Katrin
  • Frank Ar. 20. März 2006, 12:03

    Panorama des Rieselfeldes 2
    Panorama des Rieselfeldes 2
    Franka Arensköttern

    Also mir gefällt es ...ist doch klasse...weil auch nicht ganz einfach ...die sitzen ja nie still LG Frank
  • Rolf Ko. 20. März 2006, 1:12

    Du hast diesen Vogel in sehr schöner Position erwischt. Erscheint bei mir aber nicht scharf genug.
    Gruss Rolf
  • Monika Paar 19. März 2006, 19:26

    ein schönes meiserl!
    lg
    monika
  • Gerlinde Wen. 19. März 2006, 13:00

    Ist nicht leicht sie zu erwischen! Mir gefällt es sehr! Nur schade, dass der Piepmatz nicht herschaut!
    lg Gerlinde
  • zeitl 19. März 2006, 9:14

    möchte mich Peter Aurand anschließen
    weniger währe wahrscheinlich mehr gewesen
    gruß zeitl
  • Elli Mc Nelli 18. März 2006, 23:55

    Die kleine Meise hast fein erwischt mit dem
    Misstrauischen Blick...
    und scharf ist sie auch.
    lg. Elli
  • Highttower 18. März 2006, 21:12

    Klasse Aufnahme, vor allem die Farben sind wirklich spitze.
    Auch die Schärfe, trotz des kleinen Kerls ist großartig.
  • Jule K. 18. März 2006, 20:52

    klasse aufnahme!
    an die kleinen komm ich nie ran ;-)
    schön!
    lg
    julia
  • August Remscheidt 18. März 2006, 19:37

    eine sehr schöne aufnahme ist dir da gelungen
    wo doch die kleinen gesellen immer so flick sind da ist es gar nicht so einfach sie schön scharf aufs bild zu bekommen

    lg august
  • Jürgen Dietrich 18. März 2006, 18:31

    Schöne natürliche Beleuchtung.Gratuliere zur neuen Kamera.
    Manchmal genügt es auch ,wenn andere Menschen Meisen dressiert haben. Hier
    haben wir einfach nur die Hand ausstrecken müssen.
    Das Licht bei meinem Bild ist leider durch Blitzen beeinträchtigt.
    LG Jürgen
  • Wolfgang Weninger 18. März 2006, 16:29

    liebe Petra, vielleicht liegt es ja daran, dass ich momentan am Notebook dein Foto sehe, aber für mich ist das Foto nur auf dem Flügel scharf und da fehlt mir ein wenig die Schärfentiefe, was bei der Blende natürlich nicht verwunderlich ist.
    lg Wolfgang