Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Prachtlibelle

Nun nach all den Tele Aufnahmen muss auch wieder mal abwechslung herm, auch wenns die 1253 Libelle dieses Frühlings ist :-)

Bei dieser Prachlibelle gefiel mir insbesondere Ihre Jagdtechnik! Sie Sass immer gemütlich auf einem Blatt und sobald sich eine kleine Fliege schoss sie drauf und liess ihr meistens keine chance (sagen wir mal ca 1 auf 3 versuche war Erfolgreich). Naja und dann schön brav zum ursprungsstandort zurück :-)

wünsche ich euch noch eine schöne Woche und drückt mir für Mittwoch die Daumen, habe einen schweren Tag vor mir (Vortrag auf Englisch :-(((

cu

Pascal

Kommentare 23

  • M M² 7. Juni 2005, 20:23

    sehr gute Qualität + schöne Farben zeichnen dein Bild aus!

    lg m²
  • Georg Dorff 7. Juni 2005, 13:32

    Pascal, das sind ja spitzen Farben.
    Und gut das Du sie uns nicht vorenthältst.
    LG
    Georg
  • Karin RoWo 7. Juni 2005, 8:37

    Deine Geduld macht sich bezahlt.
    Die Libelle hast du sehr gut getroffen.
    lg karin
  • Rt - Foto 6. Juni 2005, 22:32

    Jaja, die Libellen. Wie machst Du das? Hier sind die so scheu, da komme ich maximal 3-4 Meter ran.

    Ciao
    Ralf
  • Gero Jöbstl 6. Juni 2005, 21:11

    Einfach super,
    Gero
  • Wolfgang Leierer 6. Juni 2005, 20:31

    Wunderbare Aufnahme, besonders die Darstellung der Flügel exzellent gelungen. Halte dir die Daumen!
    Gruß Wolfgang
  • Qingwei Chen 6. Juni 2005, 20:02

    top quali. habe auch festgestellt, dass diese libelle sehr gern auf brennnesel sitzen. (meine hand brennt immer noch:-)

    lg qingwei
  • Manfred-Dieter Kretschmer 6. Juni 2005, 19:49

    Sehr schön abgelichtet mit der ganzen Breitseite ;o))
    Sieht sehr gut aus und bestimmt sehr interessant.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Christine C. W. 6. Juni 2005, 19:01

    Ist sehr gut geworden !
    LG von Christine
  • Marco D. 6. Juni 2005, 18:51

    Echt sehr gut !!

    Gruß
    Marco
  • Sebastian Scheuschner 6. Juni 2005, 18:29

    eine gelungene Nahaufnahme
  • Doc Martin 6. Juni 2005, 18:23

    Du zeigst es uns, warum sie so heißt....Klasse.
    LG Martin
  • Pascal Vonlanthen 6. Juni 2005, 18:15

    naja so gut kenne ich die viecher leider nicht :-))

    Ich zeigs dir gerne mal, nur wollte ich eigentlich gar nicht die sonder Bachneunaugen.... Die Ballerei der Schützen haben mich leider davon abgehalten...

    cu
  • Gerardo Mandiola 6. Juni 2005, 18:13

    @Pascal: dass es an einem Fluss war, ist mir klar; Prachtlibellen sind an Teiche nicht zu sehen! Klar, müssen wir unbedingt!! :-)
    LG Geru
  • Pascal Vonlanthen 6. Juni 2005, 18:10

    Hallo Egon,

    das war mit dem 180 Makro (Sigma).

    Geru,

    Willst du die koordinaten? LOL

    Ne war an einem Fluss, nicht ein Teich, Genauer gesagt die Glâne bei Autigny, aber ich glaube kaum dass dir das weiterhilft. Können ja mal zusammen hin
    ¨
    cu und danke an alle für eure anmerkungen

    Pascal