Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Becker Peter


Free Mitglied

Porta Nigra ...

... bei Nacht. Bei der Porta Nigra (= schwarzes Tor) in Trier handelt es sich um das besterhaltene römische Stadttor, das heute zum Weltkulturerbe zählt. Es erhielt seinen Namen aufgrund der dunklen Patina des Sandsteins.
Aufgenommen mit Canon EOS 40D und Canon-Objektiv EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM sowie Stativ. Aus drei Aufnahmen bearbeitet mit Photomatix.

Kommentare 38

  • Dieter Hoffmann 30. Dezember 2008, 10:41

    Klasse +++
  • Eva-Maria Nehring 26. August 2008, 13:58

    Eine ausgezeichnete Nachtaufnahme!
    Ich verneige mich vor dieser,Deiner Aufnahme.
    Dort bin ich schon ein paarmal drumherum gelaufen und habe noch nicht den rechten Aufnahmeplatz gefunden.
    Zu meiner Entschuldigung,
    wir waren auf der Durchreise,
    da hat man auch nicht die Zeit.

    Ich finde es gut,daß Du Dich für den Verbleib der Straßenschilder auf Deiner Aufnahme entschieden hast.
    Es ist nun mal in der Realität so.
    LG Eva
  • Tuny Hilger 16. August 2008, 13:09


    bellissima !!!
  • Vera Kämpfe 13. August 2008, 10:37

    Beeindruckend - gigantisch - klasse!
    lg vera
  • Norbert Schiffbauer 12. August 2008, 20:52

    eine sehr schöne Darstellung des historischen Bauwerks.
  • Franky Möhn 12. August 2008, 20:00

    So bestechend schön habe ich die Porta noch nie gesehen.
    Klasse Foto.
    vg Franky
  • Maria João Arcanjo 12. August 2008, 19:28

    Very very beautiful!
    Beijinhos
    MJ
  • Viktor Hazilov 11. August 2008, 16:51

    fantastisch schön
  • Thoralf 11. August 2008, 11:49

    Eine sehr gute Arbeit die zu eineer perfekten Nachtaufnahme gefuehrt hat
    LG Thoralf
  • Nora F. 10. August 2008, 23:31

    beeindruckende aufnahme in bester quali....
    das licht ist fantastisch - der schnitt bestens
    gewählt ;-))
    lg, nora
  • pixelfun 10. August 2008, 20:19

    Licht und Schärfe gefallen mir gut, das ganze hat etwas mystisches, und für die Umgebung kann man ja nix....
    insgesamt gelungenes Bild !
    Gruß
    Christoph
  • Hermann-Josef Telaar 10. August 2008, 19:08

    Hallo Peter,
    sehr schön in einem tollem Licht fotografiert, obendrauf noch eine hervorragende Präsentation mit Rahmen. Die Verkehrsschilder sind nun mal da, stören mich bei meinen Architekturaufnahmen auch immer wieder.:-)

    Gruß
    Hermann
  • Bettina Stein 10. August 2008, 18:49

    einfach klasse! Das licht und die farben kommen besonders gut rüber!
    LG Bettina
  • Wolfgang Vahrenholt 10. August 2008, 12:15

    Ich kenne dieses Gebäude nur grau in grau. Du zeigst eine wunderbare Aufnahme, die dieses Gebäude in einem vollkommen anderen Licht erscheinen lässt.
    LG Wolfgang
  • Josef Max Hartl 10. August 2008, 11:30

    Eine sehr schön geungene Nachtaufname.
    LG Sepp

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 3.260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten