Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Port Talbot

Diese Anlage ist mit der Hüttenwerk Margam verbunden. Gerade was hier ent- oder verladen wird weiss ich nicht. Bestimmt keine Kohle oder Erz. Allerdings sehr hell und sieht eher wie Sand als Kies aus.
SONY DSC-P10; 10 mm ( =48mm KB); 1/200; f10.0: AEB 0: ISO 100

Kommentare 8

  • fotoralf.be 27. Juli 2006, 21:43

    das wird alles noch besser, wenn er demächst mit raw arbeitet. :-)

    ralf
  • Harald Finster 27. Juli 2006, 21:25

    Hier auf dem Röhrenmonitor sind die Kontraste ok.
  • Jörg Schönthaler 27. Juli 2006, 18:26

    geht in ordnung das bild .

    jörg
  • Alan Murray-Rust 27. Juli 2006, 17:49

    Es gibt tatsächlich kaum was dunkles im Bild! Wasser, Gebäude und Gebirge alle hell, auch der Schiff hat Spiegelung! nur die Schatten an den Landungsbrücken weisen auf eine ziemlich genaue Belichtung!
    @Harald
    Zementwerk in der Nähe gibts, glaube ich, nicht. Für Kalk ist das Material allerdings sehr gelb, gleich mit dem Blech - die Haufe zwischen Schiff und Silo lügt nicht!
    Gruss
    Alan
  • Klaus Kieslich 27. Juli 2006, 16:23

    Prima Bildaufbau...etwas dunkler könnte es allerdings sein:-)
    Gruß Klaus
  • Harald Finster 27. Juli 2006, 15:54

    Ich denke auch, dass es sich um Kalk handeln dürfte. Ich weiss nicht, ob es in Port Talbot ein Zementwerk gibt, das die Schlacke verarbeitet. Wenn ja, könnte diese verladeanlage auch dazu gehören. (Dann würde man die Schiffe allerdings be- und nicht enladen.)
    Das Bild kommt hier eine Spur zu hell 'rüber, auch wenn der Silo noch nicht überstrahlt ist. (Die Brücke vom Schiff ist es alledings m.E. wohl.)
    Gruss Harald
  • Alan Murray-Rust 27. Juli 2006, 14:56

    @Ralf
    vermutlich ja, aber ich hätte nicht gedacht dass es per Schiff geliefert würde
    Alan
  • fotoralf.be 27. Juli 2006, 14:50

    etwa kalk?

    ralf