Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Polack im Doppelpack

Polack im Doppelpack

559 13

Nordfischer


Free Mitglied, dem Lappwald

Polack im Doppelpack

meine Tochter Amelie (11 Jahre) lässt den 80g Pilker von Suxxes bei 30m Wassertiefe an einer Felswand nach unten gleiten, plötzlich kreischt die Bremse der 4000 Rolle.... nach einen heftigen Drill kommt ein 88cm Polack ans Boot. Als ich den Fische grade vom Haken löse, spritzt das Wasser an der Felswand von flüchtenen kleinen Fische auf. Ich werfe meinen Berkley "Giant Ripple" Gummifisch 16cm genau an die Stelle, wo es geplatscht hat, kaum ist der Gummifisch etwas abgesunken spüre ich eine harten Biss in der Rute.... als der Fisch ans Boot kommt ist klar, er ist noch eine Nummer Größer!
Erster Polack Amelie 88cm - 6,5kg!
Zweiter Polack 90cm - 6,8kg!

PB - Polack Dublette vor Dønna
PB - Polack Dublette vor Dønna
Kay Zacharias

ex (PB) - Pollack vor Dønna Nordland Juni 2009
ex (PB) - Pollack vor Dønna Nordland Juni 2009
Nordfischer

Kommentare 13

  • Aglaia140 15. Mai 2015, 20:02

    Deine Tochter ist ja mutig, so einen
    großen Fisch zu tragen.Gut sieht es aus.
    LG
  • S.Dlugosch 11. Januar 2015, 16:37

    Sehr schöne Fische!
    Wo war das?

    LG

  • K. Sommer 20. September 2014, 16:15

    Hej,

    widermal tolle Beute!

    Glückwunsch!

    LG
    Kai
  • scanpics 19. September 2014, 21:20

    Hallo Kay,
    unglaublich, was Ihr so für Riesenexemplare aus den norwegischen Gewässern fischt.
    R E S P E K T!
    LG, Christian
  • Burkhard Wysekal 16. September 2014, 11:50

    Wer macht denn da das Bild. Ist Deine Frau mit an Bord, oder hast Du ein Dreibein im Kahn festgeschnallt.....;-)).
    Ein zünftiger Fang und bestens fotografiert.

    LG, Burkhard
  • Nordfischer 16. September 2014, 11:40

    @Günter, Nachhaltigen Fischfang, ist der Fang mit der Angel eigentlich immer!
    Wäre der Mensch beim Fischfang mit der Angel geblieben, gäbe es heute keine Probleme mit zurückgehende Fischbeständen im Meer, weil man so sehr selektiv fischt ohne jegliche Beifang!
    Die Mengen Fisch die man mit der Handrute rausfängt, würden nie dafür sorgen das ein Fischart im Meer überfischt wird.
    Das Problem liegt ganz wo anders nicht bei den Hobbyanglern.
    Fischergruß
    Kay
  • Günter Mahrenholz 16. September 2014, 11:30

    @Kay, danke für die Aufklärung. Das mit den 2 Jahren ist also Dein persönliches Programm für nachhaltigen Fischfang.

    VG Günter
  • Nordfischer 16. September 2014, 5:59

    @ Günter, alles legal ;-) als Deutschern darft Du pro Person 15kg Fisch-Filet mit ausführen, das macht bei meiner Familie 60kg! Süsswasserfisch ist davon ausgenommen, das heißt Forellen etc.
    Ich fahre ja nur noch alle 2 Jahre dort oben hoch, da können sich die Fische von uns erholen ;-)
    Grüße nach SBK
    Kay
  • Günter Mahrenholz 15. September 2014, 20:33

    Toller Doppelpack. Gibt es eigentlich eine Fangquote für Angler? Vielleicht lassen sie Dich in Norwegen einmal nicht mehr einreisen, wenn Du da alles wegfängst.

    VG Günter
  • Ralf Patela 14. September 2014, 19:31

    Die haben ja riesige Augen.
    Gruß Ralf
  • Mike Selinger 14. September 2014, 16:13

    Ich als Angler kriege Gänsehaut und kribbeln in den fingern wen ich das lese ein Toller Fang und Foto.
    Angeln in Norwegen ist einfach geil.

    Gruß Mike
  • Frank-Dieter Peyer 14. September 2014, 16:01

    .... und für ´ne leckere Fischsuppe.
    Da sage ich mal Petri Heil. Er beachtliches Ergebnis und ein aussagekräftiges Foto.
  • Klaus Degen 14. September 2014, 15:44

    Bei einem so kapitalen Fang kannst Du doch auch so lächeln wie Deine Tochter...;-)
    Das reicht für Mittag- und Abendsessen....

    lg Klaus